Q-Wurf Hailey und Ghino

Geburtstermin voraussichtlich 28. Juni 2016


27. Juni 2016

15:25 Uhr

Die Eröffnungswehen sind im Gange.....jetzt heißt es geduldig warten und Daumen drücken!

9:30 Uhr hatte sie den Temperatursturz und man merkt ihr deutlich an dass sie Wehen hat.

Ich hoffe es geht alles gut!

 


27.Juni 2016

62. Trächtigkeitstag

9. Woche

8:55 Uhr

 

Hailey hatte eine sehr ruhige Nacht, nachdem sie gestern Abend doch recht unruhig war und sehr viel gehechelt hat. Die ganze Nacht hat sie aber weiter gehechelt aber war nix ungewöhnliches ansonsten.

Heute früh sah sie doch ein bisschen mitgenommen aus und geht auch schon alleine in ihre Wurfkiste.

Temperatur war gerade runter auf 37,2 eine Stunde davor war noch 37,5.

Im Moment schläft sie ganz ruhig, aber aber wohl ist ihr nicht mehr, deßhalb denke ich wird es wohl morgen evtl. losgehen mit der Geburt.

Es bleibt erstmal spannend.


26. Juni 2016

61. Trächtigkeitstag

9. Woche

 17: 45 Uhr

 

Die Nacht war noch nicht sehr aufregend für Hailey....für uns schon! Immer wieder mussten wir nach einem tief schlafenden Hunilein schauen, weil wir keine Ruhe mehr finden...die werdende Mamischon!

Hailey denkt nicht mal dran Mitleid mit uns zu haben. Aber ich gönne ihr die Ruhe vor dem Sturm. Sie wird ordentlich Mäulchen zum Stopfen haben.

Auch tagsüber war sie viel mit mir draußen, sie rennt in ihre Buddelecke gräbt 1-2 min. dann springt sie wieder raus, bremst, Kopf tief und schleicht rüber zu mir an den Tisch um sich vor der Haustür zu platzieren und zu schlafen......zum Schiessen.

Temp. war 37,9 um 17:00 Uhr, natürlich melden wir uns sofort wenn sich hier was tut.



25. Juni 2016

60. Trächtigkeitstag

9. Woche

20:45

 

 

Also so langsam wird sie doch ein bisschen unruhiger und der Bauch stört sie immens. Sie kann sich nicht mehr kratzen und putzen, da müssen wir jetzt ran und ihr helfen.

Also ganz ehrlich, aufgrund dieses Bauches bin wirklich auf die Zahl gespannt, denn Hailey platzt jetzt dann. Solange wird es auch nicht mehr dauern, die Welpis können ja doch da drinnen absolut keinen Platz mehr haben. Auch das laufen macht ihr schon Atemnot und sie legt oft lange Pausen ein.

Das Fressen schmeckt nach wie vor und die Kiste wird nur genutzt wenn ich auch reingehe, dann ist Kuschelstunde und sie genießt es solange es eben geht! ist halt doch warm.

Bauchumfang ist auf 98 cm angewachsen, 30 cm seit Ultraschall. Die Temperatur ist weiterhin normal.


24. Juni 2016

59. Trächtigkeitstag

9. Woche

 

Unsere Maus ist in der Zielgeraden und wird bald ihr kleines Geheimnis lüften.

Bis jetzt ist sie aber noch ganz ruhig und das Fressi schmeckt immer noch saugut. Auch die Hitze gestern hat sie gut überstanden. Die Wohnung hat noch nicht so sehr aufgeheizt, so kann sie innen wenigstens noch verschnaufen. Die Wurfkiste mag sie im Moment noch nicht, sie schlendert mal durch und legt sich mit mir auch mal ne halbe Stunde rein aber dann will sie wieder auf die kühlen Fliesen.

Temperatur ist weiterhin normal. Bin mal gespannt wie lange sie uns wieder auf die Folter spannt.

Bin schon wieder mächtig aufgeregt, jedesmal wieder eine aufregende Sache.



23. Juni 2016

58. Trächtigkeitstag

9. Woche

 

Wir wandern jetzt in Richtung Geburt, lange kann es nicht mehr dauern.

Die Temperatur war heut früh 37,6 Bauchumfang 96 cm.

Hailey hat auch heute schon mächtig Schleim verloren, allerdings weiss ich jetzt nicht ob es der Schleimpropf war oder einfach nur Trächtigkeitsschleim. Wir werden sie in jedem Fall im Auge behalten und sie keine Sekunde mehr alleine lassen.

Habe dieses "super" Bild gerade im Vorbeigehen geschossen, also nicht wundern ist ein bisschen doof die Perspektive, doch den Bauch kann man erkennen. Sie ist auch schon eingefallen und der Bauch hängt tiefer.

Wir sind gespannt.


21. Juni 2016

 56. Trächtigkeitstag

9. Woche

 

Ab morgen sind die Welpis sicher und könnten rein theoretisch auf die Welt purzeln.

Aber ich hoffe sie lassen sich noch ein paar Tage Zeit und wachsen noch ein bisserl.

Hailey wirkt nun doch sehr behäbig und bewegt sich schon nicht mehr so schnell und schlurft draußen gaaaanz langsam umher. Am liebsten frisst oder schläft sie....aber das liegt glaub dran dass sie ein Goldi ist..hihi..

Der Bauch hat jetzt einen Umfang von 95 cm was ich doch schon recht erstaunlich finde.

Ihre Temperatur 37,5, somit sind wir noch im grünen Bereich.

 


19. Juni 2016

54. Trächtigkeitstag

8. Woche

 

Wir sind jetzt schon im Countdown und Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche dürfen wir uns über unseren Q-Wurf freuen.                                         Quelle Nat Geo

Wir waren am Freitag röntgen, aber leider ist das Bild so schlecht gewesen dass

ich mich nicht festlegen möchte auf eine Zahl, auch will ich euch doch

überraschen. Was Glasklar ist, ist dass es nicht nur 2 sind bei diesem Kavenzmann

von einem Bauch. 91 cm ist er heute groß!

Hailey geht es soweit auch prima! Das Essen schmeckt ihr wie immer. Sie genießt es draußen zu sein und die paar Sonnenstrahlen aufzufangen.

Bald sind auch die Welpis fertig. Noch wäre es besser sie bleiben bei Mami im Bauch bis mindestens nächsten Samstag. Bis dahin werde ich euch jetzt wieder öfter auf dem laufenden halten.


12. Juni 2016

47. Trächtigkeitstag

7. Woche

 

Noch starke 2 Wochen, dann endlich sehen wir die Quietsche-Entchen.

 Allerdings sollen sie ja noch fleissig wachsen und sich mächtig für euch aufhübschen.

 

Hailey´s Bauchumfang ist auf stolze 84 cm angewachsen, sie trägt ihn mit einer Leichtigkeit, wahrscheinlich auch weil die Temperaturen wieder gesunken sind und es deutlich kühler ist.

 

Die Welpis sind jetzt schon ziemlich fertig und wachsen nur noch ordentlich.

 

Hailey ist ziemlich verfressen und denkt wirklich jedesmal wenn ich aufstehe dass es was zu futtern gibt. Sie bekommt gerade dreimal täglich ihr Futter, aber dass reicht wohl nicht mehr und sie hätte doch bitte gerne so 20-30 mal am Tag etwas zu futtern.

Sie ist aber nach wie vor recht fröhlich und macht einen sehr gesunden Eindruck.


07. Juni 2016

42. Trächtigkeitstag

7. Woche

 

 

 

 

                                                                                                                            Welpe 39. Trächtigkeitstag

                                                                                                                                               Bildquelle Natgeo

Meine kleine Hailey will, glaube ich, explodieren !

Ihr Bauchumfang hat enorm zugelegt. Ich hoffe nur es werden keine Riesenbaby´s!

Sie hat schon 78 cm und die Welpen fangen gerade erst an richtig zu wachsen.

Man kann förmlich zuschauen beim wachsen. Sie genießt im Moment sehr die Sonne und hat ihren Lieblingsplatz auf der Haustürstufe gefunden, kühl und Wasser daneben grins. Futtern tut sie mit einem herrlichen Apetitt und auch ansonsten ist sie absolut fröhlich. Man merkt ihr aber schon an, dass jetzt jeder Tag ein bisschen schwerer wird.

In jedem Fall freuen wir uns wieder sehr auf die kommenden Wochen und die Vorbereitungen bis zur Geburt sind immer eine gute Einstimmung auf das tolle Ereignis.

 


31. Mai 2016

35. Trächtigkeitstag

6. Woche

 

Mal wieder ein kleines Updade von unserer trächtigen Hailey!

Ihr geht es prima, sie scheint sich mit ihrer Trächtigkeit wohl zu fühlen. Anhänglich ist sie ja eh, aber jetzt merkt man noch extremer wie sie Streicheleinheiten sucht.

Beim Bauch abtasten konnte man schon richtig die einzelnen Fruchtblasen fühlen und er wächst auch schon richtig merklich. Bin mal so gespannt was uns Ende Juni erwartet.

Bauchumfang war heute 68 cm.

Heute lag sie den ganzen Tag in der Sonne und hat ein bisschen Vitamin D getankt.

 


25. Mai 2016

 

Juuuuhu......wir erwarten wieder Welpen!

Langweilig wirds bei uns nie!

Wieder neue Menschen kennenlernen und viele Abenteuer, was wäre mein Leben ohne dies.

 

Nachdem ich mich mit Einträgen sehr zurückgehalten habe, da ich mir nicht sicher war ob sie trägt oder nicht bin ich nun umso glücklicher euch mit dem US-Bild überraschen zu können.

Hailey hat sich kaum verändert, was ich bei den letzten beiden Würfen aber deutlich bemerkt haben, deshalb war ich unsicher.

Aber nach DIESEM Ultrallschall können wir uns auf einen großen Wurf freuen. Aber wir werden wieder Bauch vermessen und dann wissen wir wieder mehr.


07. Mai 2016

 

Nachdem wir nun viel zu früh beim Decken waren, mussten wir nochmal zu einem späteren Zeitpunkt gehen.

Tja Hailey hat uns an der Nase rumgeführt.

Aber der 26. und 28. April war dann wohl genau richtig....hat alles gepasst. Als wir dann Samstag nochmal waren wollte sie nix mehr vom Buben wissen. Er tat mir echt leid......der Kerle war so traurig dass unsere Maus ihm die kalte Schulter gezeigt hat.

 

Jetzt heißt es wieder feste Daumen drücken denn in 3. Wochen gehen wir schallen und hoffen auf ein positives Ergebnis.