Geburt unserer Räuber am 25. September 16

Meine liebe Ivy hat es ziemlich spannend gemacht.

Nachdem ja schon am 62. Trächtigkeitstag die Temperatur unten war, dachten wir ja es geht bald los.

Denke mir jetzt so im nachhinein, dass das Thermometer verrückt gespielt hat. Obwohl sie schon einige Anzeichen hatte, war sie aber noch viel zu ruhig und entspannt, als dass es ernst würde.

Die Maus hat uns ja dann noch bis zum 66. Tag warten lassen und hat es ordentlich spannend gemacht.

Geschlafen haben wir aber ab dem 62. Tag nicht mehr wirklich, ich war einfach viel zu aufgeregt.

 

Am Samstag dann, nachdem ich ca. 1-2 Std geschlafen habe, bin ich um 5 Uhr morgens aufgestanden und die Temperatur war (diesmal wirklich) gesunken.

 

Aufregung im Hause WaterlooRanch.....die Geburt naht.

 

Ivy war unruhig und hat viel gebuddelt! Meine Nähe war zwingend erforderlich, keinen Schritt ist sie mir von der Seite gewichen.

Dennoch verging noch der gesamte Samstag ohne Geburt.

 

Ivy hat viel gehechelt, und ich habe ihr angemerkt, dass sie Wehn hat und die Eröffnungsphase in vollem Gange war.

Das Warten auf die Räuber ist wohl keinem mehr leicht gefallen.

Es wurde immer später!

 

Plötzlich war Sonntag! Es blieb nichts anderes übrig als geduldig auf die Ankunft der Zwerge zu warten.

Jetzt buddelte sie auch ordentlich in der Kiste und das hoffen, dass es bald losgehen würde war groß!

 

EEEEEEEEEEEEENDLICH!

Um 1:59 ist die Blase geplatzt und das lange Warten hatte ein Ende.

Dann endlich das langersehnte pressen und beten dass alles gut gehen wird.

Obwohl wir kaum bemerkten wie sich unser 1. Räuber durch die Höhle zwängte, wussten wir doch dass es bald soweit war.

Riley hatte seinen Durchbruch um 3:51 Uhr und kam gesund und sehr aktiv zur Welt.

Immer wieder faszinierend, so eine Geburt.

Ivy hat es so toll gemacht. Innerhalb von

6 Stunden hat sie uns 8 Zuckersüße Welpen total unkompliziert auf die Welt gebracht.

Die Gewichte und Einzelbilder der Räuber gibt es in der 1. Woche der Kleinen.

Es gab keine außergewöhnlichen Ereignisse, einfach eine Bilderbuch Geburt!

Hier drunter gibt es noch einige schöne Bilder der Geburt.

 

Danken möchte ich wieder Marion für das nächtliche plauschen und gemeinsame Warten!

Auch mein Schatzi war wieder voll dabei und hat mir das Warten verkürzt.