Tagebuch Hailey

Hailey

Hailey und ihre Haselmäuse Eigentlich Bilderbuch  getreu kam die erste Maus "Hasel" um 7.55 Uhr mit der Fruchthülle auf die Welt (leider schon tot zur Welt) sie hatte 400 gr und war rundherum perfekt.
Die Traurigkeit war gross!
Dann ging es aber auch gleich weiter und wir mussten nicht lange auf Harmony warten. 8:40 Uhr erschien ein quicklebendiges 410 gr schweres Mädel. Wir waren so froh, dass sie lebte und gesund war. Danach hatten wir nicht wirklich Pause, denn gleich nach dem versorgen von HARMONY zeigte sich auch ganz flott HONEY unser pinkes Mädel mit 360 gr. ist sie die leichteste.
Jetzt hatten wir ein bissel Luft und waren gespannt am Warten was noch so auf uns zukam.
Hailey hat sich sehr liebevoll gezeigt und war äusserst erstaunt was da so aus ihr rauskam.
10:13 ging es weiter mit der Geburt unserer HOPE, 420 gr und hellgrünes Bändelchen.
Es verging eine weitere Stunde und ebenso komplikationsfrei kam endlich mal wieder ein Bube HUTCH zur Welt er wog 440 gr und hat das hellblaue Bändelchen.
Nach beinahe 2 Stunden um 12:54 kam unser HOUDINI mit 470 gr. und dem dunkelblauen Band ebenso komplikationslos zur Welt.
Leider war der Schluss der Geburt nicht sehr erfreulich, denn Hamlet mit 430gr hatte den Strapazen der Geburt leider nicht standhalten können und ging mit seiner Schwester gemeinsam über die Regenbogenbrücke.
 
Hailey und den Haselmäusen geht es soweit gut und wir erfreuen uns jetzt an unserem neuen Leben in der Wurfkiste.
 
Danke sage ich allen die so eifrig mitgefiebert haben und mir wieder Kraft und Mut gaben.
Es ist schön dass es euch gibt.
 
Hiermit schliesse ich das Tagebuch.
Die Bilder der Geburt und den 1. Tag findet ihr im Tagebuch der H-aselmäuse in der 1. Woche.
Viel Spaß euch allen mit den Bildern und den Berichten.
Freu mich schon darauf euch alle persönlich kennen zu lernen.
 
 
9. Woche
 
57. Trächtigkeitstag
 
 
 
8. Woche
 
55. Trächtigkeitstag
 
das passiert gerade.......
 55. Tag eines Welpen
Quelle National Geographics
 
 
8. Woche
 
50. Trächtigkeitstag
 
das passiert gerade....
 
Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.
 

Unserer Maus geht es gut, solange wir alle um sie rum sind. Wehe einer von uns traut sich zu gehen (was wir ja durchaus auch mal müssen) ist sie am Boden zerstört und schaut ganz traurig.

 
 
7. Woche
 
48. Trächtigeitstag
 
das passiert gerade....
 
Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Sorgen Sie dafür, dass sie den Platz fürs Werfen so angenehm wie möglich vorfindet. Je nach Rasse kann man kleine Handtücher oder Waschlappen auf die Unterlage der Wurfkiste legen, um der Hündin Material für ihren "Nestbau" zu geben
 
Das Bilde ist schon ein
paar Tage alt!!!
(15,5 cm Zuwachs seit Ultraschall)
Temperatur bei 38,1
 

7. Woche

 
 
7. Woche
 
 
44. Trächtigkeitstag
 
das passiert gerade.....
 
Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.
 
 
 
6. Woche
 
41. Trächtigkeitstag
 
 
 
6. Woche
 
37. Trächtigkeitstag
 
 
 
5. Woche 
 
 
5. Woche
 
30. Trächtigkeitstag
 
 
 
 
5. Woche
 
29. Trächtigkeitstag
 
 
Das passiert gerade......
 
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
 
Sie hat (für mich) schon ein bisserl an Bauchumfang zugelegt. Wir messen ab morgen, sollte sie Trächtig sein.
Ein bisschen Angst ist bei mir auch dabei......
.....denn wir haben ja jetzt schon oft genug nichts gesehen.
Also ihr Lieben da draussen.....
 
DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!
Haileys-H-aselmäuse
 
4.Woche
 
24. Trächtigkeitstag
 
So sehen die Welpen gerade aus.......
 
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.
 
Bis jetzt kann man leider noch nicht viel berichten, da sich die Trächtigkeit noch ganz am Anfang befindet.
Wir hoffen natürlich auf positiven Befund in 14 Tagen.
Bis dahin ist noch Warten angesagt
 

Läufigkeit und Decken von Hailey!


Nachdem nun sehr lange Ruhe im Hause geherrscht, geht es endlich mal wieder voran!
Wir haben uns sehr gefreut die Läufigkeit von Hailey festzustellen.

Dann endlich war es soweit und wir haben am 21, 23 und 25. Januar mit Erfolg gedeckt.
Hailey würde zum ersten mal mit jetzt 3 1/4 Mami werden.

Wie immer heisst es jetzt Warten und Zittern und feste Daumen drücken!

Die Quelle der Bilder von den Welpen im Mutterleib ist National Geographics