Hier geht´s zum Geburtsbericht

 

Alessa von der WaterlooRanch

 

 

Beverly´s best Boy von der WaterlooRanch



Unsere Alessa bekommt nun mit 6 Jahren ihren 3. Wurf! Sie ist ein sensibler und liebenswerter Hund mit sehr gutem Charakter. Ihre Gesundheit ist perfekt. HD-frei, ED-frei und Augen-frei! Diese Welpen werden creme bis hellgold. Unser Logan wird jetzt zum ersten Mal Papa, er hat seine Sache sehr gut gemacht und war ein liebevoller Gentleman. Wir freuen uns sehr dass unser tolles Riesenbaby uns jetzt Welpen schenkt und wir sind gespannt auf das Ergebnis.

 
 
9. Woche
59. Trächtigkeitstag
10:00 Uhr
 
Die Nacht war ruhig!
Alessa genießt die Tage ohne Welpen noch in vollen Zügen.
Man könnte meinen, sie weiß was auf sie zukommt für die nächsten Wochen.
Sie hat mega die Ruhe weg und verpennt den ganzen Tag.
Als wir gestern die Gartendusche angemacht haben, war sie nicht mal daran interessiert.
Das einzige was sie zur Zeit noch aufweckt ist Futter.
Wenn sie mal wach ist putzt sie sich und läuft mal ein bisschen im Garten umher, um sich sofort wieder hinzulegen und tief und fest zu schlafen.
 
Der Bauchumfang ist auf 90,5 angewachsen und die Temperatur liegt bei 37,7
 
Also soweit noch alles im grünen Bereich.
Wenn wir den ersten Decktag nehmen wäre sie ja heute eigentlich schon beim 61. Trächtigkeitstag.
Bin so gespannt was sich in ihrem Bauchi so tummelt.
 

 
 
   9. Woche   
58. Trächtigkeitstag
9:00 Uhr
 
 
 
Noch ein paar Tage dann ist es soweit.
Wir fiebern mächtig der Geburt entgegen. Alles ist schon wieder in Stellung.
Die Nächte sind noch ganz ruhig, aber seit gestern ist sie tagsüber doch schon ein bisschen unruhiger.
Ihr Bauch ist aber auch schon störend, sie putzt sich viel was ihr doch ordentlich schwerfällt.
Die Wurfkiste wird jetzt immer interessanter, sie geht sehr oft rein und schläft darin.
Ich freu mich schon so auf das Gewusel in der Kiste.
Momentan herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm.
Bin mal gespannt wann es los geht.
Werde auf jedenfall berichten.
 
 
Bauchumfang 89,5 cm
Temperatur 37,6
 

 
 
9. Woche
57. Trächtigkeitstag
8.00 Uhr
 
 
Es ist natürlich noch zu früh für die Geburt, trotzdem möchte ich euch jetzt täglich oder gegebenfalls stundenweise informieren.
 
Heute Nacht war noch alles ruhig.
Sie sucht sich aber schon ein Plätzchen draußen wo sie ein Loch buddeln kann.
 
Bauch ist auf 89 cm angewachsen und die
Temperatur liegt bei 37,9
 
 

 
 
Bald ist es soweit
 
8. Woche
 
56. Trächtigkeitstag
 
Der momentane Entwicklungsstatus der Welpen
Quelle National Geographics
 
Wir sind in der letzten Woche der Trächtigkeit angekommen.
Ab morgen ist die 9. Woche.
 
Vorfreude mal wieder gepaart mit Sorgen, gehen mir im Kopf herum.
Hoffentlich geht alles gut!
Hoffentlich sind alle Welpis gesund!
Das sind momentan meine primären Gedanken! Allerdings kommt dazwischen immer wieder dieses tolle Gefühl einer Geburt, die ich doch erleben darf.
Es ist so ein unbeschreiblicher Tag wenn die Hündin bereit ist, und im vollsten Vertrauen zu uns, ihre Welpen bekommt.
Diese Faszination ist für mich, bei jeder Geburt wieder dieselbe.
 
Alessa geht es momentan sehr gut. Sie frisst und schläft!
Ihr Umfang wird nicht nur größer sondern bewegt sich mittlerweile schon sehr deutlich.
Nachdem ich vor Tagen noch die Hand auflegen musste, kann man es seit vorgestern deutlich sehen. Vielleicht bekomme ich ein Filmchen für euch hin ;).
 
Die Wurfkiste steht!
Die Geburtsutensilien sind bereit, jetzt müssen wir uns nur noch ca. 1 Woche gedulden.
 
Hier noch ein Blick auf die Wurfkiste mit Inhalt :)
 
 
Bauchumfang 88,5 cm
Temperatur heute 37,6
 

 
 
8. Woche
53. Trächtigkeitstag
 
 
Noch 10 Tage ca. bis zur Geburt!!!
 
Wir sind schon ziemlich weit, und daß Warten wird unerträglich die Zeit zieht sich wie Kaugummi.
 
Wie immer ist es sehr aufregend auf die Geburt zu warten.
Wer möchte kann auch in Facebook mit dabei sein. Da ist auch meist was los.
Einfach in die Welpenkrabbelgruppe schauen.
 
Alessa benimmt sich jetzt aber auch schon absolut wie eine trächtige Hündin.
Sie ist sich den ganzen Tag am putzen und läuft hinter mir her.
Die Küche gefällt ihr zur Zeit am besten, da könnte ja etwas für sie abfallen.
Von Apetittverlust merk ich nix.
Manche Hündinnen werden wohl in dieser Zeit unruhig....nicht meine Lessi, nur ich darf nicht weg , bin ich da ist alles in Ordnung und sie schläft.
 
Da Alessa ja die Wurfkiste bereits kennt, konnten wir uns Zeit lassen und mussten sie nicht ewig vor der Geburt aufstellen.
Aber am Samstag wird sie dann auf jedenfall aufgebaut.
 
    
 
Bauchumfang 86cm
 
 
 

 
8. Woche
50. Trächtigkeitstag
 
 
Wir rücken dem Geburtstermin deutlich näher!!!!
Alessa hat auch schon eine Mordswampe, und trotzdem schluckt das ihr Körper.
Fühlen kann man ein pralles Bäuchlein und trotzdem sieht sie immer noch recht schlank aus.
Die Welpenbewegungen kann man auch schon spüren, so schön, in jeder Ecke des Bäuchleins ist Leben . Es ist wieder so toll!
 
Die Milchleiste hat  schon enorme Wachstumsschübe hinter sich.
Lessi hat momentan echt die Ruhe weg.
Sie läuft mir immer noch hinterher und passt auf daß ich ja nicht fortgeh, aber meistens schläft sie und läßt ihre Baby´s wachsen.
 
Noch 13 Tage bis zum Geburtstermin!
 
Wir sind fleissig am vorbereiten.
Die Wurfkiste wird bald aufgestellt, die Handtücher und Decken nochmal gewaschen, die Geburtsutensilien hergerichtet und die Vorfreude wird immer größer!
Dann haben wir ja Sommer und Wärme und können hoffentlich mit den Ice-Cubes viel raus an die frische Luft.
 
 
 
Bauchumfang knappe 84 cm
 

 
7. Woche
47. Trächtigkeitstag
 
 
Wieder 3 Tage näher, langsam fällt ihr alles schwerer.
Auch, wenn jemand am Zaun entlang kommt, mag sie nicht mehr wirklich hinrennen. Da überlegt sie immer zweimal ob sie aufsteht oder nicht!!!
Futter ist immer noch ihr größtes, ich könnt mich wegschmeissen wenn sie auf´s Futter wartet, dann kaut sie schon mal imaginär vor.
 Is aber au lecker...Hüttenkäse, Bananen, Äpfel, Seealgen(lecker fischig), viele Kräuter und natürlich ihr geliebtes Wolfsblut (Trockenfutter), da kann man nicht anders als gerne zu mampfen.
Sie ist nach wie sehr, sehr, seeeeehr anhänglich und verschmust....was für Alessa so ein bisschen untypisch ist, auch das Betteln am Tisch steht ihr normalerweise nicht.
Na ja, immerhin hat sie ne ganze Bande Welpen zu versorgen und
das schlägt nunmal auf den Magen.
Es wird für uns jetzt immer spannender, denn es ist ja das erstemal daß Logan Papa wird, und was uns da erwartet ist ja noch nicht da gewesen.
Auf jedenfall werden die Kleinen einen tollen Charakter mit gutem Aussehen vererbt bekommen, und von der Mama auch noch ein bisschen goldige Farbe (hoffentlich).
 
Hier noch ne Demonstration über ihr Schlafkrankheit
 
 
Bauchumfang ist jetzt 80 cm
 

 
7. Woche
44. Trächtigkeitstag
 
Viel gibt es heute natürlich nicht zu berichten.....außer daß wir dem Geburtstermin schon wieder 2 Tage näher gerückt sind...hehe.
Jeder Tag der vergeht, macht glücklicher.
Die Knochen der Welpen werden jetzt verstärkt, und dann dauert es auch nicht mehr lange bis die ersten Welpenbewegungen zu spüren sind.
 
Alessa ist so eine liebe Maus und verpennt gerade den ganzen Tag.
Sind wir draussen haut sie sich prompt in die volle Sonne um Vitamin D zu tanken.
Allerdings bin ich auch drauf bedacht daß sie nicht zu lange liegt wegen einem Hitzschlag.
 
Soviel mal für heute!!
 
 
Bauchumfang ganze 78 cm.
 
 
Seit Ultraschall schon 14 cm gewachsen, aber wirklich ansehen tut man ihr das nicht.
 
 

 
6.Woche
42. Trächtigkeitstag
 
Die Zeit schnarcht nur so dahin!
Mir geht es mal wieder nicht schnell genug, grins.
Meine Dicke sieht aber net wirklich dick aus, aber der Bauch wächst wirklich jeden Tag.
Man kann jetzt schon die einzelnen Beulchen im Bauch fühlen, ist ne irre Sache.
Jedesmal wieder wenn eine meiner Hündinnen trächtig ist
bin ich wieder genauso aufgeregt wie beim ersten mal!
Meine Alessa ist ein sehr zurückhaltender, anständiger Hund........!!!gewesen!!!!
Mittlerweile ist sie sooooo verfressen, sie würde am liebsten alles aus meiner Hand klauen.
Gestern als ich das Futter vorbereitet habe, Äpfel, Bananen, Hüttenkäse usw, lag die Bananenschale auf der Küchentheke, ich hinter ins Futterzimmer, das Trockenfutter geholt bis ich wieder kam hatte Lessi die Bananenschale in der Schnauze.
Wäre es nicht auch irgendwie lustig gewesen hätte ich echt schimpfen müssen, aber das konnte ich so garnet .
 
War einfach zu süüüüüüüüüüüß!
 
Das Bauchi sieht man noch net wirklich aber wir haben ja auch noch
ganze drei Wochen. Alessa ist ja auch ein geräumiger Hund hihi!!!!!
 
Bauchumfang aber schon ganze 76 cm
(ich messe jeden Tag zur gleichen Zeit)
 

6. Woche
40. Trächtigkeitstag
 
Alessa merkt man ihre Trächtigkeit jetzt schon so richtig an.
Verfressen und verschlafen!!!
Anhänglich und verschmust!!!
 
Das Bauchi macht auch Fortschritte, beinahe jeden Tag merkt man wie er wieder ein bisschen runder geworden ist.
Aber kein Wunder die Welpen wachsen auch rasant schnell .
Allerdings kann ich es mal wieder net erwarten und deßhalb vergeht die Zeit sehr langsam.
Alessa läuft mir tatsächlich auf Schritt und Tritt hinterher, sie beobachtet jede Bewegung von mir, aber ich geniesse es.
Ansonsten ist sie sehr ausgeglichen und ruhig.
 
 
Bauchumfang heute 73 cm

 
6. Woche
36. Trächtigkeitstag
 
Da ich meine Homepage neu machen musste, hat es jetzt eine Weile gedauert
bis ich wieder von Alessa berichten konnte.
Ihr geht es prima....Bäuchlein wächst und die Spannung auch.
Sie ist sehr hungrig, nachdem sie letzte Woche doch ein bisschen den Apetitt verloren
hatte.
 
 
So sehen die Baby´s jetzt aus!
 
Bauchumfang heute 71 cm
 
 
Wir erwarten unsere I-ce-cubes!
Geburtstermin 21. Juli 2013
 
 5. Woche
29. Trächtigkeitstag 
 
Heute waren wir mit Alessa beim Ultraschall und was soll ich sagen.....eindeutig tragend.....jippieeee!
 
Leider konnte man bei Sookie nichts sehen, also keine Welpen von ihr und Milo :(!!
 
Alessa wird uns nun unseren Sommerwurf mit dem Erstlingspapa Logan schenken, auf diese Anpaarung haben wir jetzt so lange gewartet und freuen uns sehr auf diesen Wurf.
 
Ab jetzt berichte ich natürlich wieder regelmäßig über meinen tragenden Goldschatz!!!
 
So dürfen wir im Sommer einen hoffentlich gesunden
Wurf aufziehen. Beide Hunde sind bei mir geboren und aufgewachsen. Auch Logan erfreut sich besten Gesundheitszeugnissen.
 
Alessa´s Bauchumfang 64 cm