Geburtstermin 17. Januar 2014

Amazing Special
von der
WaterlooRanch
Chalestino von der schwäbischen Toskana
Sookie ist eine liebenswerte und ausgeglichene Hündin! Sie gibt das auch an ihre Welpen weiter.
Ihre Mama ist Alessa von der WaterlooRanch und ihr Papa der FCI-Rüde Dewmist Sandalwood.
Wir können uns auf aus dieser Anpaarung auf creme bis goldfarbene Welpen freuen die im Wesen sehr ruhig und sanft werden.
Ghino ist ein kerngesunder, lieber und wesensfester Rüde!
Er hat so ein tolles ruhiges Wesen, das mich sofort fasziniert hat.
Mehr über ihn erfahrt ihr auf seiner Homepage www.flatgolden.de
 
Die Geburt unserer Jelly´s
am 18. Januar 2014
 
Das Warten auf die Geburt unserer Jelly´s war mal wieder sehr aufregend
und spannend.
Durch Sookies Riesenbauch waren wir schon seit dem 58. Trächtigkeitstag
in Alarmbereitschaft.  
Man hat ihr deutlich angemerkt dass sie schwer zu tragen hatte. Aber sie ertrug es tapfer und hielt durch.
Nachdem wir dann den 63. Tag erreichten war die Temperatur morgens endlich gesunken und errechte die 37,3. Auch in der Nacht bemerkte ich schon ein bisschen mehr Unruhe.
Ich hatte dieses mal Unterstützung von meiner Freundin Marion, die mir bei der Geburt zur Seite stehen wollte.
Schon Tage zuvor begann bei uns die Nervosität zu steigen wir wurden zusehends hibbeliger.
Den Freitagvormittag wollten wir noch abwarten, aber wir kamen nicht umhin zu bemerken dass die Zeit der Geburt sehr schnell näher rückte. Vorallem nachdem Sookie den gesamten Tag damit zubrachte die Wurfkiste zu zerlegen und den Garten umzugraben.
Zwischendurch hatte sie mal Pause eingelegt und ein bisschen geruht. Die Temperatur fiel Nachmittags noch weiter auf 37,0 somit waren wir sicher es geht los. Das war der Startschuss für Marion die auch sofort anreiste.
Den Abend verbrachten wir mit Sookie in der Wurfkiste und beobachteten ihr Verhalten dass immer unruhiger wurde.
Später am Abend kam meine Älteste noch dazu und Sookie genoss die komplette Aufmerksamkeit und liess sich verstreicheln und bepäppeln.
Wir hatten ja auch keine andere Aufgabe geschweige den noch einen Kopf für irgendwas anderes.
Gegen 22 Uhr war plötzlich Ruhe.......sie schlief wie ein Baby, wir wurden schier verrückt und versuchten auch noch eine Mütze Schlaf abzubekommen. Jedoch sind Couch und Wurfkiste keine Erholung und so schleppten wir unsere kaputten und geräderten Körper nochmal ins Schlafzimmer um ein bisschen auszuruhen vor dem grossen Moment. Im Schlafzimmer hat Sookie ja ihr Lager, dass ich auf zwei erweiterte wegen der nächtlichen Unruhe.
Von Ruhe war allerdings nicht so sehr die Rede, denn nun wurde sie doch richtig wild und hat ihr gesamtes Lager zerwühlt und immer wenn wir einschliefen, weckte sie entweder mich oder Marion.
Um halb fünf musste ich aufgeben und mit ihr wieder ins Wohnzimmer und Micha wecken.
Sie stürmte auch sofort in ihre Kiste als wolle sie sagen "hast du es endlich kapiert, es geht looooos". Sie genoss es regelrecht wieder ihre Kiste umgraben zu können.
Dann endlich um dreiviertel fünf "Peng" platzte die äussere Fruchthülle, was heisst es kann höchstens noch 2 Stunden dauern dann würde es losgehen.
So war es dann auch, nach noch wilderen Exzessen der Zerstörung fing sie endlich zu pressen an. Kaum bemerkbar aber ich hab´s sofort gesehen. Nach fünf sechs Presswehen lief sie herum wie Falschgeld, konnte nicht mehr Sitzen und nicht mehr liegen. Herrje waren wir aufgeregt allesamt!!! Bald sollte der erste Jelly da sein und hoffentlich gesund und munter. Aber unsere tolle Sookie-Maus wurde total cool presste noch einige kräftige Male und Schwupps war der erste Welpe "Joelle" um 7:26Uhr auf der Welt. Gesund und munter läutete sie die Geburt ein. In nicht mal sieben Stunden brachte sie Zehn wundervolle Welpen auf die Welt.
Die Geburt verlief durchgehend ohne Schwierigkeit und besondere Vorkommnisse.
Leider aber mussten wir uns von unserem letztgeboren Baby "Jester" verabschieden.
Die Plazenta hatte sich wohl frühzeitig abgelöst und somit hatten wir keine Chance mehr ihn zurück ins Leben zu holen. Die Geburten waren wirklich alle ähnlich, die Zeiten, die Reihenfolge, sowie Namen und die Gewichte könnt ihr in der 1. Woche nachschauen.
 
Hier will ich mich noch bei Marion bedanken die sich hier mit uns liebevoll um Sookie gekümmert hat es war super schön und Sookie hat die Aufmerksamkeit sehr genossen.
Dann auch noch herzlichen Dank an alle die über Facebook mitgefiebert haben.
Im besonderen noch dicke Schmatzer an Sina und Luisa und Ghino!
Wir sind stolz auf diesen wunderschönen Wurf der beiden.
Hier schliesse ich dass Tagebuch und übergebe alles weitere in Stube der Jellybelly´s!
 
 
 
9. Woche
 
63. Trächtigkeitstag
 
07:00Uhr
 
Gestern war wieder nichts aufregendes. Sie hat viel geschlafen und gut gefressen.
Heute Nacht um zwei ist sie dann unruhig geworden und ein paarmal ihr Lager bei mir im Schlafzimmer zerwühlt und oft den Liegeplatz gewechselt.
Die Temperatur war heute früh auf 37,7 also immer noch nicht unten.
Gerade schläft sie wieder, aber man sieht ihr an dass sie nicht mehr mag.
Melde mich bald wieder. 
 
 
 
 
 
9. Woche
 
62. Trächtigkeitstag
 
07:15Uhr
 
Nachdem gestern den ganzen Tag nichts mehr aufregendes war, hab ich bis heut gewartet.
Sookie hat durchgeschlafen und keinerlei Interesse am Welpen kriegen gezeigt.
Heute früh hat sie gut gefuttert und die Temperatur liegt bei 38 Grad.
Also ich denke auch dieser Tag wird ereignislos verstreicht.
Obwohl es ja ganz plötzlich losgehen kann.
Das Bäuchlein ist auf jedenfall ziemlich dick und fest und kaum noch zu tragen.
Sollten die Welpen bis Samstag nicht kommen, werden wir eine Kontrolluntersuchung machen und ein Röntgenbild machen.
Ich halt euch auf dem laufenden.
 
 
 
 
 
9. Woche
 
61. Trächtigkeitstag
 
07:30Uhr
 
Die Nacht war mehr als ruhig.
Um 04:00 Uhr bin ich aufgewacht, weil Sookie mich sehr intensiv angeschaut hat.
Als ich das Licht angemacht habe, hat sie sich kurz verschmusen lassen um sich dann wieder hinzulegen und zu schlafen bis 06:15 Uhr und da ist sie auch nur aufgewacht weil ich nicht mehr schlafen konnte!
Der Bauch hat stolze 98 cm, wenn sie noch eine Weile wartet erreicht sie noch die 100. Die Temperatur heut früh 38Grad.
 
 
 
 
 
9. Woche
 
60. Trächtigkeitstag
 
15:50Uhr
 
Also Sookie is ne Nudel....veräppelt mich hier wie ein Profi.
Liegt da und schläft, plötzlich schreckt sie auf und schleckt sich und rennt in die Wurfkiste, war doch tagsächlich eine Lache mit Wasser.
Wir sind dann raus und sie hat ihr Geschäft erledigt.
Danach wollt sie direkt fressen....tststs.....
Irgendwann kommen ihre Baby´s noch während sie schläft.
 
07:45Uhr
 
Nichts aussergewöhnliches hier!
Sookie hat die Nacht beinahe durchgeschlafen und heute früh ganz normal
gefressen.
Ihr Bauch hat 97cm und die Temperatur 38Grad.
Allzulange kann es nicht mehr dauern denn so langsam platzt sie aus allen Nähten.
Muss auch schon mit der Körperpflege der Maus mithelfen.
Wir haben hier alles fertig und Welpis können kommen.
 
 
9. Woche
 
59. Trächtigkeitstag
 
 
19:45Uhr
 
Nachdem jetzt den ganzen Tag ausser schlafen und fressen nix gewesen ist, hatten wir gerade Zähneknirschen und deutliches Unwohlsein in der Wurfkiste.
Jetzt schläft sie wieder, atmet aber heftig.
Buddeln tut sie nach wie vor nicht und die Kiste ist auch noch heile.
Melde mich sofort bei Änderung der Situation.
 
9:15Uhr
 
Die Nacht war nicht mehr ganz so ruhig!
Sookie hat sich oft ein neues Plätzchen gesucht und wie mir schien hatte sie auch ein paar Wehen.
Ich denke die Welpen machen sich jetzt auf den Weg in Richtung Geburtskanal.
Der Bauch sieht heut auch anders aus.
Sie hat noch richtig gut gefrühstückt.
Wir sind gespannt.
 
9. Woche
 
58. Trächtigkeitstag
 
 
 
 
Wie versprochen auch heute ein kleiner Bericht!
Die Nacht war ruhig und wie immer.
 
Heute früh hat sie gefrühstückt auch wieder mit sehr gutem Apetitt.
Das Wämslein ist auf 96 cm angewachsen und die Temperatur hat mich
gerade ein bisschen stutzig gemacht.
36,9
Wäre heute zwar schon möglich, aber ich hoffe sie wartet noch ein bisschen, denn jeder Tag im Bauch ist jetzt wichtig für das Gewicht der Kleinen.
Sollte sich wider erwartens heute doch noch etwas tun erfahrt ihr es natürlich hier!
Ich halte euch auf dem laufenden
 
9. Woche
 
57. Trächtigkeitstag
 
 
 
 
Die Geburt ist nicht mehr weit!
Die Wurfkiste werden wir heute aufbauen und das Wohnzimmer in ein Geburts-
zimmer verwandeln.
Aufregend wie immer!
Alles fertig zu machen und zu wissen, bald ist es soweit macht jedesmal wieder Spaß!
Sookie frisst nach wie vor mit sehr gutem Hunger, das ist aber auch schon alles was sie mit Elan macht.
Sie pennt echt den ganzen Tag. 
Selbst wenn sie draussen ist bellt sie den Postboten im Liegen an, sie steht nicht mal mehr dafür auf.
 
Den Welpen scheint es gut zu gehen.
Sie zappeln im Bauch herum als würden sie Fussball spielen. Sookie schaut dann ganz verwundert auf ihren Bauch und befindet es für ein bisschen störend!!
 
Der Bauchumfang hat 95cm erreicht und die Temperatur liegt bei 37,5 Grad.
Werde euch jetzt jeden Tag einen kurzen Bericht einstellen, weil ab jetzt wird es ja wieder meeeeega spannend!
 
8. Woche
 
53. Trächtigkeitstag
 
 
Bildquelle:National Geographic
 
Noch 8-10 Tage dann wird es ernst!
 
Wir sind mal wieder super aufgeregt und hoffen dass Sookie und die Kleinen
alles gut überstehen und wir Grund zur Freude haben.
Mittlerweile sollte ich ja schon geübt sein und auch ruhiger, aber NEIN es ist immer wieder wie zum ersten Mal.
 
Sookie gerät völlig aus den Fugen. Sie ist schon ziemlich gemächlich mit allem.
Wenn sie raus geht, läuft sie bis zur Wiese macht was nötig ist und legt sich hin.
Drinnen steht sie nur noch auf, wenn Hoffnung auf was Essbares besteht ;-).
 
Das Bäuchlein hat den stolzen Umfang von 91 cm, wenn man bedenkt am 14. 12. 13 haben wir mit 69 cm das messen begonnen!!!!
Sie kann sich auch schon nicht mehr wirklich selber säubern und mit den Hinterläufen die Ohren zu kratzen endet immer mit Bauchlandung, sie nimmt jetzt die Vorderpfoten während sie sich wohlig am Boden räkelt.
 
 
 
8. Woche
 
51. Trächtigkeitstag
 
 
 
Wir düsen wieder mit Sauseschritt in die Nähe der Geburt!!!!
Die Aufregung hier steigt mal wieder ganz dolle.
Wir haben auch schon im Welpenzimmer gearbeitet und einen neuen
Fußboden reingelegt, da der alte doch schon sehr gelitten hat, zumal Parkett einfach nicht so robust ist bei den kleinen Stinkerlen.
Auch das Wohnzimmer ist fällig denn auch dort hat unser Parkett schlapp gemacht und sieht einfach nicht mehr schön aus.
Bilder sind deshalb auch reduziert gemacht worden.
Aber bald erstrahlt er wieder in neuem Glanz und Bilder können gemacht werden
 
Die Utensilien für die Geburt sind auch schon alle wieder Einsatzbereit und in ein paar Tagen kommt die Welpenkiste ins Wohnzimmer.
Früher mag ich es nicht machen, da ich ja meine zwei Racker Ivy und Ilay hab, die ganz bestimmt denken dieses tolle große Bett ist für sie.
Wir werden ein paar Tage vor der Geburt auch wieder das Gitter vor die Wohnzimmertür machen, damit unsere Sookie-Maus auch ihre Ruhe hat wenn es soweit ist.
 
Sookie´s Apetitt ist ungebremst, eher ist sie hungriger denn je (wenn das überhaupt geht).
Auch die Temperatur messen wir schon regelmässig damit wir ein absinken nicht verpassen.
Noch ca. 10 - 12 Tage dann wird unser J-Pack das Licht der Welt erblicken.
 
Sookie´s Bauchumfang hat sich auf die 89cm hochgearbeitet, die Temperatur ist 38.3 allerdings liegt sie meist vor dem Ofen...grins!
Die Welpenbewegegungen werden auch immer deutlicher und ich krieg dann mein Grinsen nicht aus dem Gesicht.
 
7. Woche
 
44. Trächtigkeitstag
 
 
 
Mal wieder ein Berichtlein unserer Schwangeren.
 
Sie wird wirklich schon ordentlich rund.
Wenn sie liegt kann man schon sehr gut die fühlen wie mächtig dick sie
schon geworden ist.
Wenn ich Recht behalte, bekommen wir diesmal auch wieder einen
recht großen Wurf.
 
Wir alle sind schon sehr gespannt, denn es können ja wirklich alle Farbnuancen dabei herauskommen. Wichtiger aber ist dass alles gut geht und wir kleine gesunde Welpen begrüßen dürfen.
 
Sookie´s Bauchumfang ist auf 84 cm angestiegen.
 
Die Vorbereitungen für die Geburt sind schon wieder in vollem Gange, denn solange ist es ja nicht mehr, nur noch drei Wochen Spannung.
 
Wir wünschen allen auch von hier nochmal einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Wir hoffen dass ihr auch weiterhin auf meine Seite schaut.
 
 
6. Woche
 
39. Trächtigkeitstag
 
 
 
Die Vorweihnachtszeit ist ja immer eine sehr hektische und aufreibende Zeit.
Bei uns war es auch nicht anders es war viel Trubel und alles ein bisschen anders als sonst.
Sookie hat sich aber tapfer geschlagen und ihr Bauchi wächst ganz enorm.
Sie schläft unheimlich viel und lässt sich auch beinahe durch nix aus der Ruhe bringen.
So langsam hört sie auch auf ihre Beine anzuziehen und ihr Körble (allerdings ein sehr kleiner der eigentlich Ivy und Ilay gehört) ist ihr langsam auch zu eng.
Demnächst mach ich mal ein Bild von unserer werdenden Mami.
 
Ihr Bauchumfang hat sich auf 79 cm ausgeweitet und das sind 10 cm Wachstum in 10 Tagen
 
Nun wünsch ich allen ein tolles Weihnachtsfest und nach den Feiertagen melde ich mich hier wieder!
 
5. Woche
 
35. Trächtigkeitstag
 
 
Quelle: National Geographics
 
Unser Welpen wachsen jetzt ordentlich im Bauch!
Man merkt es Sookie auch schon an. Sie ist extremstens anhänglich und verfressen.
Sie schaut mich jetzt schon an, als wolle sie sagen "mir geht es ja soooo schlecht und am verhungern bin ich auch schon"
Aber ich bin eisern, denn Fettfüttern bringt keinem was. Allerdings gibt es lecker Hüttenkäse und Gemüse und Obst ins Futter.
 
Ich glaube ich schreib es jedesmal wieder!!!!!!!
ES IST ABER AUCH EIN ERLEBNIS
 
so eine tolle Sache immer wieder erleben zu dürfen.
Das ist ehrlich süchtig machend.
 
Bauchumfang am 29. Tag war 69 cm
Heute hat sie 75 cm
 
ich habe sie aber ehrlich nicht anders gefüttert!!!
Ab morgen gibt es  dann spezielles Trächtigkeitsfutter, denn Sookie hat ja jetzt einen wesentlich höheren Bedarf!
 
5. Woche
 
29. Trächtigkeitstag
 
 
Wir sind soooooooo happy!
 
Sookie ist guter Hoffnung und was wir gesehen haben mit nicht wenig Welpen im Bauch.
Ghino´s Besitzer sind wie ich immer noch ganz baff, dass dieser doch sehr ruhige und eigentlich merkwürdige Deckakt geklappt hat.
Wir waren 3 mal bei Luisa und Sina aber nur einmal hat es geklappt.
Ghino und Sookie haben wohl ganz genau gewusst wann und wie oft und bäääm
sind jetzt tatsächlich Baby´s im Bauch.
Es ist sooo toll, und auch nochmal vielen Dank an Sina und Luisa für die super nette Betreuung und die liebe Art als wir da waren.
Sookie hat am 8. Dezember als ich die Homepage fertig hatte, mich sofort Lügen gestraft und erbrochen :) somit war ich fast schon sicher dass sie trägt.
 
Werde euch jetzt wieder fleissig auf dem laufenden halten und hoffe ihr seid wieder feste mit dabei.
 
4. Woche
23. Trächtigkeitstag
 
Quelle: National Geographics
 
 
Wenn alles wie geplant verläuft haben wir mitte Januar wieder Welpengewusel auf der Ranch
 
Sookie ist ja immer sehr ruhig, so dass wir nicht wirklich sagen könnten sie schläft jetzt im Moment mehr als vorher und der Apetitt ist auch am 20. Tag bis heute unverändert stark.
Erbrechen und Trächtigkeitsschleim konnte ich auch noch nicht feststellen.
Allerdings wächst die Milchleiste jeden Tag, was mich doch hoffen lässt.
 
Das Decken war eine super Sache!
Beide, Rüde als auch Sookie, haben uns mit ihrer Ruhe total aus dem Konzept gebracht.
Kein wildes Toben, kein Spielen, neee nur eben total konzentriert und ruhig und plötzlich "Zack" hat es geklappt.
Ich freu mich schon euch den Rüden zu verraten wenn die Trächtigkeit bestätigt ist.
Er ist so klasse und die Entscheidung für Ihn fiel mir sehr leicht.
Samstag haben wir den Ultraschalltermin und ihr dürft fleissig Daumen drücken.
Natürlich sage ich wie immer hier Bescheid, auch wenn es negativ ausgehen sollte!