Geburtsbericht

 

Wie versprochen hier die Geburt im Detail.

 

Dazu muss ich vorab erwähnen (zu meiner Schande) dass ich mich prompt um zwei Tage vorwärts verzählt hatte.

Desshalb dachte ich ja Dienstag  der 9. sei der Termin der Geburt. Gott sei Dank hat mich Sina die Besitzerin von Papa Ghino aufgeklärt dass der Kalender den ich nutze nicht richtig rechnet.

Somit war dann eben Donnerstag der 11. Dezember Termin.

Hailey war aber eindeutig noch nicht soweit.

Am Samstag jedoch wusste ich sie ist in den Eröffnungswehen. Essen verweigern, Krater buddeln, Augen wegklappen, Unruhe usw.

Samstag dann spät am Abend wollte sie so garnicht mehr aus der Wurfkiste, nicht mal mehr raus zum buddeln.

Um 23:35 die erste Presswehe dann.....juhu.....es geht los....dachten wir, aber nix  war´s. Es waren drei leichte Presswehen dann wieder nix.....dann wieder einige leichte Presswehen und wieder nix...hmmmm um 01:20 rief ich dann meine Tierärztin an dass sie mir Wehenfördernde Mittel geben soll für Hailey. Als Micha dann in die Praxis fuhr, gab ich Hailey noch Homöopathische Mittelchen und siehe da die Wehen flutschten nur so.

Der erste Rüde unser Luke, kam mit einem enormen Kampfgewicht von 540 gr.  um 2:29Uhr endlich auf die Welt. Wer Hailey kennt weiss dass sie eine eher zierliche Hündin ist. Micha kam mit dem Mittel und ner Glucoselösung dann wieder heim.

Nach diesem beschwerlichen Anfang ging es dann aber wirklich Knall auf Fall mit den anderen sieben Schnuckels weiter. Die Zeiten der einzelnen Welpen Luke wisst ihr ja schon, geht es mit grün Louis weiter um  3:09 Uhr, danach rot Lexi um 3:44 Uhr, gelb Lilly um 4:04 Uhr,  blau Lennox um 4:53, weiss Lee-Ann um 5:10 Uhr, orange Lynn um 6:00 Uhr alle völlig ohne Komplikationen....leider ist dann unser letzter Welpe Leroy mit gesunden 470 gr. über die Regebogenbrücke gegangen.

Leider müssen wir Züchter da durch, aber so lernen wir auch das Gute zu sehen denn schliesslich liegen gesunde kleine sieben Welpen nun in der Kiste.

Dankbar und stolz küssen wir Hailey und Ghino.

Danke Sina und Luisa für euer erneutes Vertrauen in mich.