Geburtsbericht


Datum Merlin Maddox Marley

Geburts-

gewicht

550gr
480gr 570gr

17. Februar

620gr 530gr 670gr

18. Februar

770gr 610gr 800gr

22. Februar

1120gr 980gr 1280gr

01. März

1960gr 1670gr 1960gr

06. März

2470gr 2350gr 2710gr

15. März

3510gr
3230gr
3850gr

 

Wie klar war bei Naomi, dass wir eine nicht ganz normale Geburt haben werden.

Als ich am  15. Februar die Temperatur morgens gemessen hatte, wusste ich schon dass es trotz Temperatursturz noch lange dauern konnte. So war es dann schliesslich ja auch.

Bin dann ja schlussendlich nochmal in die Heia gefallen. Montag bin ich dann um 2 Uhr morgens aufgestanden , Naomi hat gehechelt wie ne doofe.....ich in der Kiste bis irgendwann um 6 Uhr.....Kaffee eeeeendlich, dann hoffen und warten.

Dann um 10 Uhr Fruchtblase endlich geplatzt. Mir kam es vor wie eine Ewigkeit. Sie fing nicht an mit pressen. Keinerlei Anzeichen dass es nun losgehen konnte. Naomi ist zwar bekannt für ihre seltsamen Geburten, allerdings gibt es doch auch immer Ausnahmen, leider diesmal wieder nicht. Also mussten wir damit leben und konnten es ja nicht beeinflussen. Zum Glück hatte ich Globuli da und verabreichte sie meiner Diva. Dann endlich fing sie an zu pressen. Das allerdings dauerte mir auch wieder viel zu lange. Aber Geduld ist ja die Mutter aller Tugenden (die ich ja nicht gerade besitze), die in diesem Fall auch meinerseits zum Tragen kommen musste. Nach gefühlten Ewigkeiten machte unsere Dicke ernst und ich konnte die Beinchen spüren, wollte aber nicht eingreifen denn der Welpe kam in Hinterendlage ( heisst mit dem Hintern zuerst), da ich nicht richtig greifen konnte.

Unser kleiner Marley


Habe aber nicht nachgelassen zu helfen und irgendwann konnte ich dann die Hinter-

beinchen fassen und helfen. Da wusste ich schon dass ich wieder einen Sternengucker auf die Welt holen musste. Hatte ich bei Alessa ihrem I-Wurf schon mal. Nicht einfach und dann noch diese Größe des Welpen......meine Nerven lagen blank. Ich dachte das kann er nicht schaffen. Doch ich hab mich Gott sei Dank geeirrt.

Merlin kam etwas geschwächt aber lebend um 14:34 Uhr auf die Welt...Kampfgewicht 550gr.

Es hat zum Glück dann bis zu Maddox nicht lange gedauert und er kam völlig normal um 15:03 Uhr mit einem Gewicht von 480gr auf die Welt.

DANN WIEDER PAUSE.......................

Zwei Stunden mussten wir auf dass Schwergewicht Marley (570gr) warten. Doch auch er kam, zwar Hinterendlage, aber doch ganz leicht auf die Welt. Nachdem wir ja Röntgen waren und vier gesehen hatten, warteten wir. Alles warten war endlos......2-3-4-6-7 Std später immer noch nichts. Da sie nicht gepresst hatte war keine Gefahr in Verzug somit waren wir mal wieder am Warten.

Nachts um drei ging es dann endlich los und ich hatte volle Vorfreude allerdings war ich auch bange, denn oft genug sind solche Nachzügler Regebogenbrücken Kanditaten. Naomi hat es aber schon einmal so gemacht und da kam unser Eddy Quietschfidel auf die Welt.

Leider war unser kleiner "großer" Marlon (730gr) zu unseren Regenbogenwauzels gegangen. Dieser Rüde hatte in meinen Augen ein Rekordgewicht bei einer Mehrlingsgeburt.

Wir wünschen ihm ganz viel Spaß mit den andern WaterlooRanch Mitgliedern hinter dem Regenbogen.

Unser kleiner Merlin