Trächtigkeitstagebuch unserer Ivy

Wir erwarten die kleine R-äuber um

den 22. September 2016


24. September 2016

65. Trächtigkeitstag

6:45 Uhr

 

Wir hatten eine einigermaßen ruhige Nacht!

Ivy wollte oft raus hat dann aber wieder ruhig geschlafen.

Im Moment liegt sie auch dran und schläft noch selig.

Gestern hatte sich überhaupt nichts mehr getan, sie war ruhig und hat sehr viel geschlafen.

Bin mal wieder sehr gespannt was sich heut so tut.

Wir sind müde und mit den Nerven steht es jetzt auch nicht mehr so gut.

Die Anspannung ist riesig.

Ivy merkt natürlich nichts von unserer Nervosität.


23. September 2016

64. Trächtigkeitstag

 

8:15 Uhr

 

Tja......sie lässt uns immer noch warten.

Die Nacht war aber schon ziemlich unruhig, auch heute früh ist sie sehr unruhig.

Keine Hechelphasen mehr.

Wir sind halt jetzt einfach am warten.

Hoffe es geht heute noch los, so am Tag wär prima....grins!


22. September 2016

63. Trächtigkeitstag

9. Trächtigkeitswoche

18:30

Also ich sag nur so viel, WAAAAAHNSINN!!!!!!

Es tut sich einfach mal so garnix mehr!

Sie läuft mir nach, will nicht mehr alleine sein und verlangt oft dass ich mit in die Kiste komme.

Wenn ich dann aber drin bin, haut sie auch gleich wieder ab.

Bleibt sie mal ein wenig länger drin, dann schaut sie weggetreten und geht danach wieder raus und pennt.

DAS IST FOLTER!!!!!

------------------------------------------------------------------------------------

6:30 Uhr

 

Na prima, Madamchen spannt uns so richtig auf die Folter!

Keiner, außer Ivy konnte hier schlafen.

Sie ist immer noch ziemlich ruhig und die Räuberlein lassen auf sich warten.

Die Temperatur ist wieder normal.

Es bleibt uns nichts übrig als warten, warten und warten.


21. September 2016

62. Trächtigkeitstag

9. Trächtigkeitswoche

 

17:30 Uhr

Die Temperatur ist wieder oben!

Sie schläft noch ziemlich viel und ruhig ist sie auch noch.

Außer einige Hechelphasen und ein bisschen leiden, merkt man von der

Eröffnungsphase nicht sehr viel.

Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8:00 Uhr

Nachdem Ivy gestern schon ziemliche Hechelphasen hatte und schon deutlich leiden musste, hatte sie doch noch eine relativ ruhige Nacht.

Sie ist eigentlich auch noch ganz entspannt.

Keine Buddeleien, außer draußen so ein bisschen.

Heute früh, hatten wir eine Temperatur von 36,6

Ivy hat aber noch gefressen und jetzt schläft sie selig. Ich bin schon mega gespannt und kann es kaum noch aushalten.

 


20. September 2016

61. Trächtigkeitstag

9. Trächtigkeitswoche

 

Nachdem Ivy gestern Senkwehen hatte, kann man heute wieder deutlich Taille sehen.

Die Baby´s machen sich so langsam auf den Weg.

Heute ist sie wieder um einiges ruhiger, allerdings ist sie ein bisschen melancholischer.

Sie weicht mir keinen Schritt von der Seite, und fordert mich immer wieder auf, mit ihr in die Kiste zu gehen.

Wenn wir dann drin liegen, genießt sie die Nähe und schlupft fast in mich rein.

Futter wird natürlich noch sehr gerne genommen.

Der Bauchumfang hat jetzt 93 cm, ich hab grad 3x gemessen.

Die Temperatur hat noch normale 38°

Wir müssen uns noch einige Tage gedulden, denke ich!


19. September 2016

60. Trächtigkeitstag

9. Trächtigkeitswoche

 

Ivy geht es prima.

Sie schläft Nachts noch ruhig.

Tagsüber ist sie schon ganz schön unruhig und im Moment ist ihr kein Platz mehr gut genug.

Auch draußen sucht sie die geeignete Buddelstätte.

Sie ist sehr, sehr anhänglich und weicht mir nicht von der Seite.

Ich Bauch hat eine enorme Größe erreicht, man kann ihn jetzt super deutlich sehen.

Die Welpen sind jetzt Lebensfähig und dürften auf die Welt kommen.

Temperatur 38,0

 

Sobald es was Neues gibt meld ich mich natürlich sofort.

So sehen die Welpis gerade aus!

Quelle: NatGeo


18.September 2016

59. Trächtigkeitstag

9. Trächtigkeitswoche

 

Die letzte Trächtigkeitswoche ist angebrochen.

Noch 4 Tage bis zum Termin!

Bei uns läuft jetzt alles auf Sparflamme, um Ivy die letzten Tag so ruhig es geht zu gestalten.

Gestern hatten wir noch eine riesen Geburtstaparty auf dem Hof.

Ivy hat das ganz toll weggesteckt und eigentlich hat sie auch überhaupt net viel mitgekriegt.

Die Wurfkiste und alles andere ist bereit für die Geburt.

Wir sind soooooo aufgeregt und mega gespannt was uns diesmal erwartet.

Drückt uns die Daumen dass es alle kleinen Räuber lebendig und gesund auf die Welt schaffen.

Bauchumfang heute 91 cm

Temperatur 38.0

Auf ein Bild klicken zum vergrößern


16. September 2016

57. Trächtigkeitstag

8. Trächtigkeitswoche

 

Also jetzt wissen wir ein bisschen mehr!

Ivy hat den Röntgentermin gut verkrafte. Sie war zwar ziemlich aufgeregt, trotzdem war sie super lieb.

Das Röntgenbild ist ein bisschen dunkel geraten, aber noch ein Bild wollten wir ihr nicht zumuten.

So haben wie dieses Bild einfach mal so hingenommen.

Zählen konnten wir, allerdings heißt es nicht dass es stimmt.

Nach Hailey´s Röntgenaufnahme wären eigentlich 8 geschlüpft, doch am Ende waren es ja elf.

Auf jedenfall haben wir mit Sicherheit 7 gezählt, alles was noch kommt wird natürlich herzlich empfangen.

Es war wie gesagt sehr dunkel, das Bild.

Ivy genießt die Ruhe im Moment und schläft sehr viel.

Wenn sie nicht schläft, dann kommt sie gerne kuscheln.

Bauchumfang heute 90 cm.


14. September 2016

55. Trächtigkeitstag

8. Trächtigkeitswoche

 

Ivy´s Bauch fasziniert mich.....

wenn ich die Maße nicht nehmen würde könnte man beim bloßen Anblick fast nichts sehen.

Allerdings sobald sie sitzt oder liegt kann man doch deutlich einen dicken Babybauch erkennen.

Auch weiß ich welch sportliche Hündin sie ist und wie schlank sie vorher war.

Wir haben jetzt noch 8 Tage bis zur Geburt, der Countdown läuft und wie immer bin ich schon wieder mega aufgeregt und nervös.

Morgen machen wir einen Kontrolltermin zum Röntgen und vielleicht können wir dann sehen wieviele Räuberlein bald auf die Welt kommen.

Ich denke es werden 6 oder 7 Räuber, aber mal sehen was das Röntgenbild morgen sagt.

Bauchumfang heute 88,5 cm


11. September 2016

52. Trächtigkeitstag

8. Trächtigkeitswoche

 

Meiner Ivy geht es prima......

sie genießt die Aufmerksamkeit jetzt nachdem unsere Q-chens alle ausgezogen sind ist sie endlich der Star.

Es sind nur noch 11 Tage bis zum Geburtstermin und die Vorbereitungen haben jetzt endlich begonnen.

Der Bauchumfang hat 85 cm und man kann es gut sehen, allerdings muss ich nach wie vor sagen dass sie halt eine große Maus ist und den Bauch wunderbar verstecken kann.


07. September 2016

47. Trächtigkeitstag

7. Trächtigkeitswoche

 

Hat jetzt ein bisschen gedauert, da ich wegen einer Nierenbeckenentzündung ziemlich eingeschränkt war. Zwar bin ich ich noch immer nicht gesund aber immerhin wird es schon besser.

Ivy geht es prima und der Bauch wächst.

Wir haben noch ca. 15. Tage bis zur Geburt. Bin schon wieder mächtig gespannt, vorallem auf die Farbe der Kleinen.

Bauchumfang ist mittlerweile stolze 82 cm und man sieht es ihr deutlich an.

Auf dem Bild ist es aber ca 4 Tage zurück und da sie eine geräumige Hündin ist, sieht man es auf den Bildern nicht so gut wie dick sie schon ist.


 

30. August 2016

 

Juhu, wir haben es wieder mal geschafft.....unser Milo wird wieder Papa!!

Wir sind soooo stolz und freuen uns so sehr auf die helle Rasselbande.

Nachdem wir nun nochmal den Versuch machen wollten hat es, dank Hilfe von Luisa, geklappt und wir erwarten somit die letzten Welpen diesen Jahres.

Ivy wurde am 21., 22., und 23. Juli von Milo belegt.

Am 19. August haben wir den Ultraschall gemacht und sie trägt definitiv einige Milo-Babys unter ihrem Herzen.

 

5. Trächtigkeitswoche

40. Trächtigkeitstag

Soweit ich es beurteilen kann, geht es der werdenden Mama prima.

Das Futter hat ihr bisher immer geschmeckt und sie wirkt sehr fröhlich.

Der Bauchumfang ist vom Ultschall-Tag von 65 cm auf 74 cm angewachsen.

Man konnte auf dem US-Bild auch einige Welpen sehen.