Ivy & Ghino

Die Geburt unserer N-uckels

am 14. Juli 2015

Die Ankunft unserer Nuckels, hat auf sich warten lassen. Nachdem schon der Montag mit ansteigender Aufregung, ergebnislos verstrichen ist, fing der Dienstag nicht besser an.

Nach einem arbeitsreichen Vormittag, indem ich es genutzt hatte, noch mal alles in Ordnung zu bringen kam um 12 mittags dann die Wende. Ivy suchte immer stärker meine Nähe fing an sehr deutlich Plätze zu suchen, wollte oft raus und genauso fix auch wieder rein. Die Kiste nahm sie nun auch sehr gerne an.

Nur gut, dass ich alles in den Vormittag gepackt hatte und jetzt konnte ich mich auf den Beobachtungsposten begeben.

Die Vorfreude war groß, allerdings spielt ja immer auch Sorge mit. Würde alles gut gehen, leben alle Welpen, sind sie gesund usw. usw.

Nach langem Warten eeeendlich, in aller Ruhe und mit einer Selbstverständlichkeit, brachte Ivy ihren 1. Sohn  gesund und munter zur Welt.

Nachdem Nolan dann von uns gewogen wurde und wir ihn protokolliert hatten, war auch schon Navina da....so komplett ohne Komplikationen. Wir konnten es kaum glauben. In einer starken Stunde brachte Ivy 4 Welpen Bilderbuchmässig auf die Welt. Deshalb gibt es im Bericht auch nichts weiter zu schreiben außer dass unsere Maus 9 Welpen in 5 Stunden das Leben geschenkt hat und wir uns nun gemeinsam mit euch an den Nuckels freuen dürfen und wir werden diese Zeit wieder in vollen Zügen genießen.


Vielen Dank an alle die mitgefiebert haben.

Schön wenn so viel Unterstützung dabei ist.

Hier schliesse ich nun das Tagebuch und

eröffne in aller Kürze die N-uckelbude!!!




Dienstag 14. Juli 2015

9. Woche

65. Trächtigkeitstag

05:50 Uhr

 

Hmmm, na also ich führe euch echt nicht an der Nase herum. Bin selbst so gespannt am Warten. Einmal denkt man, jaaaaa jetzt, dann wieder nix. Aber wir wissen ja alle, raus sind sie noch immer gekommen. Sie hatte ein wieder etwas unruhigere Nacht, mit einer Buddelphase auf der Couch und vielen Platzwechseln. Auch draußen buddelt sie schon mehr.

Die Welpen strampeln fleissig, also geht es ihnen noch gut.

Ich gehe mittlerweile vom 2. Decktag dem 12.5 aus dann wäre heute der Termin. Also noch kein Grund zur Beunruhigung.

Werde heute nochmal abwarten und wenn sich dann nichts tut werden wir in jedem Fall den Tierarzt aufsuchen. Aber ich hoffe natürlich wir werden die N-uckels heute sehen.


Montag 13. Juli 2015

9. Woche

64. Trächtigkeitstag

15:45 Uhr

 

So, ich denke wir sind soweit! Zähneknirschen und eine zerknirschte Ivy!

Nachdem sie nun den ganzen Tag sehr ruhig war und still vor sich hin geweht hat, wird sie jetzt zusehends unruhiger und hat offensichtlich Schmerzen die sie nicht kennt und sie durcheinander bringen.

Melde mich so schnell ich kann wenn es ernst wird. Lange dauert es jetzt nicht mehr.

Diese Ivy......erst nix dann alles!!!

Montag 13. Juli 2015

9. Woche

64. Trächtigkeitstag

06:15 Uhr

 

Tja, was soll ich sagen!
NICHTS ist passiert!
Sie war ein bisschen mehr unterwegs heute Nacht, jedoch gestern hat sie noch mal mit großem Hunger gefuttert.
Die Temperatur liegt gerade bei 37,7.
Sie liegt im Gang und schläft in aller Seelenruhe, im Gegensatz zu mir.

Hoffe, es lohnt sich, heute noch einmal einen nicht ganz so langweiligen Eintrag zu machen.


Sonntag 12. Juli 2015

9. Woche

63. Trächtigkeitstag

15:15 Uhr


Also sie wirkt jetzt abwesend, aber noch hat sie längere Schlafphasen. Sie steht aber immer wieder auf und sucht neue Plätze.

Gegessen hat sie ihr Mittagessen. Buddeln tut sie überhaupt nicht auch die Kiste ist nicht angebuddelt.

Es macht den Anschein als hätte ich den Temperatursturz heute Nacht verpasst.

Wir werden sehen. Ich melde mich bald!


Sonntag 12. Juli 2015

9. Woche

63. Trächtigkeitstag

08:15 Uhr


Gestern Abend hat sie wie gehabt ihr Futter verschlungen und die Temperatur war auch normal.
Heute, wieder genau dasselbe Spiel. Sie hat gefrühstückt und die Temperatur ist 37,9.
Also sie macht es schon spannend. Allerdings spielt sie uns rein gar nichts vor und ist einfach ruhig. Wir sitzen hier mit Spannung.


Samstag 11. Juli 2015

9. Woche

62. Trächtigkeitstag

17:00 Uhr


Es hat sich nicht sehr viel getan, sie schläft und ist noch ziemlich entspannt. Wir werden sehen, ob sich bis morgen, vielleicht dann doch etwas in Bewegung setzt. Die Temperatur ist noch normal und die Aktivität "BUDDELN" ist momentan erst mal abgestellt.



Samstag 11. Juli 2015

9. Woche

62. Trächtigkeitstag

7:45 Uhr

 

Unser Mädel hat ihr Abendessen mit großem Appetit verschlungen und danach hatte sie noch mal eine super ruhige Nacht. Gerade hat sie draußen mit Nachdruck gebuddelt, allerdings ist ihre Temperatur noch im Normalbereich. Der Bauch unserer Maus ist noch mal gewachsen und hat jetzt stolze 86 cm.


Freitag 10. Juli 2015

9. Woche

61. Trächtigkeitstag

 

Wir marschieren der Ziellinie entgegen. Nicht mehr lange. Ivy schläft sehr viel, als wüsste sie, dass bald viel Trubel ist, und sie ihre Kraft braucht. Außer, sie ist draußen, dann buddelt sie, was das Zeug hält. Bin so froh, dass es gerade nicht regnet, und sie den ganzen Dreck an den Füßen hat, denn dann müsste sie jedes Mal durch die Waschstraße bevor sie wieder in die Kiste darf hihi! Heute Nacht war ruhig und auch die Kiste bleibt noch leer, sie liegt lieber daneben unter dem Tisch. Heute früh war ihre Temperatur 37,9 wir haben also noch viel Geduld nötig. Trotz allem noch einmal....., ich melde mich natürlich sofort, wenn sich etwas tut.

 

 

Gestern lag sie mal drin
Gestern lag sie mal drin
...aber lieber liegt sie noch woanders
...aber lieber liegt sie noch woanders

Donnerstag 09. Juli 2015

9. Woche

60. Trächtigkeitstag

 

Wir hatten noch mal eine durchgeschlafene Nacht. Ivy ist noch immer recht ruhig. Das Frühstück hat ihr prima geschmeckt und die Temperatur ist 37,9. Bauchumfang hab ich 85 cm gemessen! Ihr Verhalten hat sich aber schon sehr geändert, sie läuft umher und sucht sich Plätze zum Buddeln und zum Schlafen die sie vorher nicht interessiert haben. Wenn sie wach ist, dann ist sie ziemlich unruhig und tigert hier herum. Sobald sich etwas tut, werde ich natürlich sofort melden. Auch über Facebook in der Welpenkrabbelgruppe gibt es natürlich Bericht.

Flunder Ivy
Flunder Ivy
Schwangerschafts-Yoga
Schwangerschafts-Yoga
Es fällt ihr einfach alles nicht mehr ganz so leicht bei diesem netten Bauchi
Es fällt ihr einfach alles nicht mehr ganz so leicht bei diesem netten Bauchi


Mittwoch 08. Juli 2015

9. Woche

59. Trächtigkeitstag


Ivy ist heute Nacht noch sehr ruhig gewesen. Allerdings seit heute früh benimmt sie sich komisch! Sie ist sehr unterwürfig und wirkt irgendwie unglücklich. Das Liegen sieht auch nicht so aus als würde es bequem sein. Die Wurfbox meidet sie wie die Badewanne.......

Passend zum Mistwetter, buddelt sie auch schon wie eine Wilde. Die Temperatur war etwas weiter unten

nämlich bei 37,4, ich werde heute etwas öfter messen. Ansonsten ist sie noch ruhig wirkt halt etwas verloren. Werde mich natürlich bei extremer Veränderung hier melden.


Dienstag 07. Juli 2015

9. Woche

58. Trächtigkeitstag

 

Wir haben es geschafft, die 58 Tage Hürde ist genommen! Ab heute können die Kleinen auf die Welt kommen und sind auf jedenfall Überlebensfähig. Es ist ja doch immer wieder spannend und es spielt auch Sorge mit. Doch wenn wir diesen Punkt geschafft haben ist immer grosses Aufatmen.

Ich merke jetzt wie die Zeit wieder wie eine Schnecke kriecht, bevor wir fertig waren mit den Renovierungsarbeiten ist mir die Zeit davon gerast und jetzt dauert eine Stunde eeeewig. Es ist alles bereit für die Geburt und ab heute schlafen wir auch im Wohnzimmer, damit die Maus sich auch Nachts mit der Wurfkiste auseinandersetzen kann. Wobei sie seit einiger Zeit schon mit im Schlafzimmer schläft!

Langsam aber sicher wird es spannend und ich beobachte schon wieder jeden Schritt der Süßen. Sie weiss manchmal garnicht wie ihr geschieht und schaut mich leicht verwirrt an, soviel Aufmerksamkeit bekommt sie doch sonst nieeee :-D


Immer noch einfach heiss
Immer noch einfach heiss

Sonntag 05. Juli 2015

8. Woche

56. Trächtigkeitstag


Habe hier keine Ahnung weshalb sich der Text verflüchtigt hat. Hier war ja etwas ganz anderes gestande. Aber ist nicht schlimm.

Ivy hat ihre Wurfkiste kennengelernt, da wir nach den Renovierungsarbeiten endlich die Kiste aufstellen konnten. Sie hat sie prima angenommen und sich gleich reingelegt. Das Bäuchlein ist zum Bauch mutiert und hat mittlerweile stolze 82 cm. Temperaturtechnisch liegt sie immer um 38-38,4 grad.

Bei dem Wetter geht es net anders, da brauchts eine Abkühlung!
Bei dem Wetter geht es net anders, da brauchts eine Abkühlung!

Samstag 04. Juli 2015

8. Woche

55. Trächtigkeitstag


Ja, ja....diese wundervolle Hitze!!!!

Ich find sie ja toll, aber ich denke Ivy wären einige Grade kühler lieber!

Aber es ist ja nicht zu ändern! Die arme Maus muss da jetzt durch.

 

Wer Ivy kennt, weiss dass sie eine grosse sportliche Hündin ist und desshalb der Bauch nicht sehr gross wirkt, ich selbst bin immer am Staunen wenn ich wieder messe was sie dann, zwar nicht optisch, wieder zugelegt hat. Wir sind heute bei einem Bauchumfang von ca. 81 cm!

Und wie schön ist es doch  immer wieder auch die ersten Bewegungen der Kleinen zu spüren.

Durch die Renovierungsarbeit, die wir ja komplett in Alleinarbeit machen, hatte ich die letzte Zeit wirklich kaum Zeit und Ruhe für Ivy, deswegen habe ich die tatsächlichen Bewegungen bisher nicht erfühlen können. Aber ab Montag wenn wir hinten sind wird alles aufgebaut und wir können die letzten Tage ihrer Trächtigkeit noch in vollen Zügen geniessen. Bilder ihres neuen Reichs werden wir natürlich auch wieder einstellen sobald alles hingerichtet ist. Heute hat sie schon mal Probe gelegen die Bilder hier!!


Mittwoch 01. Juli 2015

8. Woche

52. Trächtigkeitstag

 

Wie gehen in den Countdown! Noch ca. 11 Tage, dann ist es soweit und Ivy lüftet ihr süßes und buntes Geheimnis .

 

Soweit geht es ihr gut, sie sucht sich halt immer die kühlsten Plätze hier im Haus, was man ihr net verdenken kann.

Das Futter geht ihr nach vor, vor! alles ander ist unwichtig, sie weiss genau wo das Fleisch zum Auftauen steht und da bewacht sie es bis ich es hole.

Ihr Bauch ist auch wieder gewachsen, er beträgt jetzt 77.5 cm. Sie hat die 20 cm geknackt.

Das Bäuchlein kann man sehr gut sehen.


Sonntag 28. Juli 2015

7. Woche

49. Trächtigkeitstag


Meine wunderschöne Ivy! Sie trägt ihr Bäuchlein mit viel Stolz und wir freuen uns riesig auf die Kleinen. Bauchumfang 75 cm! Man merkt dass die Welpen jetzt nur noch wachsen müssen, denn die Organe sind ausgebildet.



Donnerstag 25. Juni 2015

7. Woche

46. Trächtigkeitstag   

 

 

Es geht vorwärts, noch 17 Tage bis zum Termin.

Die Renovierungsarbeiten laufen hier auf Hochtouren, bald können wir das Wohn- und Welpenzimmer umziehen und werden die Geburt in neuer Umgebung erleben.

Ivy´s Bauch wächst schon sichtbar, sie bekommt mittlerweile 3 mal täglich Mahlzeiten. Der Spaziergang fällt unserer sportlichen Maus noch leicht, allerdings mit Bonnie hält sie nicht mehr mit, wenn dieser kleine Wirbelwind sie teckelt mag sie das garnicht mehr und verzieht sich lieber schon in weiser Vorraussicht vorher.

Bauchumfang wieder 4 cm angestiegen auf jetzt 71, 5 cm.

 


Sonntag 21. Juni 2015

6. Woche

42. Trächtigkeitstag

 

Wir haben hier eine super Maus! Ivylein ist super lieb und schläft eigentlich die meiste Zeit.

Spaziergänge liebt und geniesst sie in vollen Zügen, vorallem da das Wetter sich ins kühlere gewendet hat.

Allerdings habe ich ja schon viele Fress-Monster hier, aber Ivy ist echt total auf der Hut dass ihr nichts entgeht. Echt mega putzig.

Auch das Bäuchlein wächst wie erwartet rasant schnell.

Wir haben jetzt seit Ultraschall 10 cm mehr, von 57 cm auf 67 cm.

 


Samstag 13. Juni 2015

5. Woche

34. Trächtigkeitstag

 

Ivy geht es prima!

Bauch ist innerhalb von diesen 3 Tagen schon 3 cm gewachsen, sie hat heute einen Umfang von 61 cm.

 



Dienstag 09. Juni 2015

5. Woche

30. Trächtigkeitstag

 

Nach wie vor sehr schwer zu erkennen. Ively hat mega Bauchmuskeln und ziemlich geniales Bindegewebe, also total schwer etwas zu erkennen. Ich meine zwar es ist ein bisschen wabbeliger aber wie gesagt, bemerkt auf sehr hohem Niveau, es ist nicht leicht zu erkennen. Ihre Zitzen sind so klein gewesen dass wir auch daran nicht wirklich was erkennen können. Kann aber auch sein dass sie einfacht nicht tragend ist.

Aufgefallen ist mir einzig, dass sie ruhiger ist und ihre Stellung im Rudel gegenüber Hailey deutlicher klarstellt.

Morgen sind wir schlauer. Ich melde mich natürlich hier mit den Neuigkeiten der beiden Süßen. Auch hier nochmal biiiiitte Daumen drücken.

Dienstag 26. Mai 2015

 3. Woche

16. Trächtigkeitstag

 

Ivy ist sehr schwer zu durchschauen, da ich ja noch nie eine Trächtigkeit bei ihr hatte bin ich noch ziemlich unsicher. Auch hat sich ihr Wesen nicht verändert und die Milchleiste ist ja noch jungfräulich somit kann man da noch nicht viel herbeizaubern. Da heisst es einfach abwarten. Mitte Juni hab ich mit den Mädels Termin zum Schallen.

Dienstag 12. Mai 2015

 

Heute waren wir noch einmal nachdecken mit Ivy!

Was soll ich sagen.....wir sind noch nicht richtig angekommen waren wir eigentlich schon wieder fertig.

Ivy hat gestanden wie ne eins...bin soooo stolz.

Ghino ist halt einfach ein super Rüde der wahnsinnig gut deckt!

Jetzt müssen wir uns leider noch mindestens 4 Wochen gedulden bis wir wissen ob wir Hochsommer-Welpen erwarten dürfen.

Also ihr Lieben.....DAUMEN DRÜCKEN

Montag 11. Mai 2015

 

Das war ein turbulenter Sonntag!

Unsere Ivy war ja eigentlich auch für einen anderen Rüden vorgesehen!

Er hat sich auch alle Mühe gegeben, allerdings ist Ivy ja noch eine Frischlings-Hündin und auch der hübsche Junge Mann ist leider noch nicht so sicher dass es hätte klappen können.

Ivy wollte einfach nicht soviel gefragt werden, und er war ihr wahrscheinlich zu schüchtern 

Schade!!!

Nachdem nun Ghino geprellt wurde sind wir zu ihm gefahren!

Ivy war sofort Feuer und Flamme für ihn, wir waren allesamt baff!

Mein großer Dank gilt jetzt der Geduld von Sina und Luisa die aber auch wirklich turbulente Tage mit unseren Damen durchmachen mussten.

Somit wird Ghino hoffentlich wieder Papa auf der WaterlooRanch und sogar wenn alles klappt, zweifacher!

Jetzt heisst es doppelt Daumendrücken!