Die Geburt unserer Turtles

             18. Oktober 2017             

 

Hallo alle meine Lieben da draußen!

Hier der Geburtsbericht mit Bildern, auf den ihr bestimmt schon gewartet habt.

Leider bin ich mal wieder nach der Geburt krank geworden, was wahrscheinlich an der mega Aufregung liegt.

Jetzt geht es mir soweit wieder gut und ich kann beiden Würfen wieder gerecht werden.

 

Viel gibt es eigentlich garnicht zu erzählen!

Wir mussten ja nicht mal auf die Geburt warten, Nija hat sich überhaupt keine Zeit gelassen die Welpi´s endlich zu begrüßen.

Am Sonntagabend hatte ich den mir bekannten Temperatursturz gemessen, aber geglaubt hab ich das natürlich nicht, da ja erst der 59. TT war.

Montag hat sie aber schon so energisch herumgebuddelt und gehechelt, so dass ich dachte es seien Senkwehen. Gegen 13 Uhr fing sie dann echt schon merkwürdig zu sein.

Sie hockte sich bei jedem zweiten Schritt hin.

Normalerweise hätte ich wahrscheinlich alle Alarmglocken gehört, jedoch nach der ewigen Warterei von Hailey war ich auf solch eine frühe Geburt echt nicht eingestellt.

 

Dafür muss ich mich bei meinem Baby Nija entschuldigen, da ich sie für leicht durchgeknallt eingestuft hab.

Abends sind wir noch in der Wurfkiste gelegen und sie wollte auch partout nicht mehr da raus.

Hab ich es gewagt, kam sofort ein vernichtender Blick und eine Aufforderung wieder einzusteigen.

 

Alle Anzeichen, alle Signale hab ich total meinem übergeschnappten Verstand  zugeschrieben und mir immer wieder gesagt "mach dich net waaaahnsinnig, so früh geht es nicht los"!

 

Ich bin dann tatsächlich nochmal in mein Bett, denn Micha hatte Nachtwache .

 

Nija war tatsächlich die komplette Nacht sehr unruhig hat gehechelt und liess Micha nicht wirklich schlafen.

Es kam wie es kommen musste......................das erste mal in meiner ganzen kompletten Züchterlaufbahn, habe ich den 1. Welpen verpasst.

Hailey war so lieb und hat unsere Nija unterstützt.

Micha rief mich nachdem er den Tumult dann doch ernst genommen hatte, sofort an.

Ich stolperte so schnell ich konnte nach unten.

Bis ich überhaupt geschnallt hatte was eigentlich los war, hab ich schon die ersten beiden Mädels gesehen. Wunderbar abgenabelt alles drumrum aufgeräumt und Hailey und Nija beim Ablecken der beiden süßen zuschauen können.

 

HACH wie ich meine Hunde liebe!!!!!

 

Na ja und dann ging eigentlich alles genauso weiter. Rappzapp sind die Turtles geschlüpft und alle ohne meine Hilfe von Nija abgenabelt und aufgeräumt.

 

Also ich bin ja nicht so diejenige die Vererbung schnell in den Mund nimmt, aber hier muss ich schon sagen, dass Nija das so toll macht wie ihre Mama die Ivy.

 

So hat sie uns in knapp über 4 Stunden 9 tolle gesunde Welpis hingelegt ohne irgendeine Komplikation.

In der 1. Woche der Turtles erfahrt ihr die Namen die Geburtszeit und das Gewicht der Zwerge.

Und hier noch ein paar Bilderchen.

 

Danke an alle da draußen die mal wieder in Gedanken bei uns waren und uns so sehr unterstützt haben.