Nija´s T-urtles

Unsere 9 Turtles sind angekommen!!!!!

Mehr von den Kleinen findete ihr

im

Turtle-Paradies

Nija

von der

WaterlooRanch



17. Oktober 2017

60. Trächtigkeitstag

9. Woche

Meine Maus ist ziemlich unruhig!

Im Moment sind hier alle gesundheitlich angeschlagen.

Daher denke ich unsere Inaktivität passt Nija im Moment so garnicht. Sie tigert umher und kontrolliert immer wieder ihr neues Luxusbett (Wurfkiste) so ganz traut sie diesem Ding nicht.

Sie geht rein, legt sich hin und geht wieder raus.

Gestern war sie unruhig, ich denke so langsam machen ihr die Senkwehen zu schaffen.

Hoffe dass bis zur Geburt alle hier wieder gesund sind.


15. Oktober 2017

58. Trächtigkeitstag

9. Woche

So wir sind mal wieder im Endspurt haha

wer´s glaubt wird selig.

Wir haben offiziell noch 5 Tage bis zum Termin.

Allerdings hatten wir ja auch hier einen zweiten und dritten Decktag.

Deshalb könnte es auch noch 9 oder 10 Tage dauern oder vielleicht auch noch länger

 

Wer weiß, wer weiß!!!!

Es heißt jetzt mal wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel

Geduld und Ruhe und dann wird alles gut.

Auf jedenfall sind die Welpis fit und wuseln in Mama´s Bauch herum als gäb es was zu gewinnen.

Lasst euch nicht von Nijas schlanker Linie täuschen, die hat vom Ultraschall bis heute 23 cm zugelegt.

 


12. Oktober 2017

55. Trächtigkeitstag

8. Woche

Nija´s Verhalten ändert sich gerade zu 100%

Eigentlich freut mich sowas ja, aber mein Nija-Schatz hat mich überall hin begleitet und mich mit ihren Rehaugen angeschaut und sich durchkraulen lassen.

Ob in die Küche oder in den Keller oder oder oder.....und jetzt schaut sie nur noch dass sie sich in Sicherheit bringt vor den beiden Wilden oder sie will einfach nicht mehr, weil ihr Bauchi es ihr nicht mehr so einfach macht.

Meinem Kindergarten ist eine erwachsene Maus entsprungen. Irgendwie macht mich das auch traurig...aber wer weiß, nach dem Wochenbett wird es wahrscheinlich wieder wie vorher.

Es ist jetzt nicht mehr sehr lange und wir fiebern schon wieder der Geburt entgegen.

Nija ist ja eine Erstgebärende und da ist es immer besonders spanndend.

Lassen wir uns einfach mal überraschen.

 

Gestern beim Tierarzt zum Röntgen
Gestern beim Tierarzt zum Röntgen
Wer sich traut darf mal zählen.
Wer sich traut darf mal zählen.

9. Oktober 2017

52. Trächtigkeitstag

8. Woche

Ooooh meine Maus macht Fortschritte mit dem Bauchi.

Sooooooooooooooo süüüüüüüüüüüß!

 Bin mal gespannt wann da was und wieviel purzelt.

Nija geht es prima, außer dass ihr sonst so eleganter Schritt jetzt so ein bisschen aussieht

wie watscheln.

 


7. Oktober 2017

50. Trächtigkeitstag

8. Woche

 

Wow, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Nija ist schon in der 8. Woche.

Es geht ihr sehr gut und wir bauen gerade das Wohnzimmer um für die 2. Wurfkiste.

Das ist mal wieder eine Herausforderung und ich freu mich drauf.

Ihr Bauch ist wirklich nicht ohne, leider sieht man es auf den Bildern die man innen macht nicht so gut. Sie versucht sich immer  an mich ranzuquetschen und schaut auch wie ein geprügeltes Schaf aus der Wäsche .

Ich hoffe nur dass mich meine Nija nicht so zappeln lässt.

 


29. September 2017

42. Trächtigkeitstag

6. Woche

Unsere kleine macht sich so gut.

Sie ist so erwachsen geworden und hält sich auch immer mehr beim spielen mit Ocean und Bonnie zurück.

Auch ihr Bauchi wächst ganz ordentlich.

Über ihren Apetitt brauch ich wohl nix zu sagen, sie ist ein Goldie

Sie liebt es wenn wir sie streicheln, da wird sie mega sanft und lässt sich einfach umfallen, so genießt sie es.

 

Seht mal selbst, ich finde trotz Handy-Qualität kann man auf dem zweiten Bild den Unterschied von nicht tragend zu tragend schon ganz nett erkennen.


Chaka

22. September 2017

35. Trächtigkeitstag

5. Woche

 

Jajajajajaajajajajaja

heute hatten wir Ultraschall, und einen Welpen neben dem anderen gesehen.

 

Klar war mir das schon!

Sie hat auch schon ordentlich an Umfang zugelegt, so dass es mir die letzten Tage völlig sicher war

dass es geklappt hat.

Ich freue mich so auf diese Welpen, auch wegen diesem tollen Rüden.

 

 


12. September 2017

 

Heute wäre wenn alles geklsppt hat, der 25. Trächtigkeitstag.

Den Ultraschall kann ich erst ein bisschen später machen, da meine Tierärztin in Urlaub ist und ich auf sie bestehe :D

Typische Trächtigkeitszeichen kann ich noch nicht erkennen, aber sie ist noch anhänglicher und liebevoller als sonst.

Also heißt es in ca. ein bis zwei Wochen Daumen drücken.


21. August 2017

Nija ist gedeckt!

Meine Nija hat mich sowas von überrascht.

Sie will glaub ich auf alle Fälle Mama werden.

Sie wurde ja zum ersten Mal gedeckt. Keinerlei Anstalten, kein Brummen, kein Gekeife und absolut kein Theater.

Man muss aber auch dazu sagen, dass dieser Rüde ein sehr außergewöhnlicher und ruhiger Rüde mit einer tollen Ausstrahlung ist.

Er hat so sicher und Zielgerichtet gedeckt, dass es für das 1. Mal natürlich dass genialste war was unserer kleinen Maus passieren kann.

Auf diese Anpaarung bin ich jetzt schon Stolz wie Bolle.

Meine 1. Nachzucht von Sina und Luisa´s Ghino mit diesem großartigen Deckrüden gepaart müssen einfach Baby´s der Sonderklasse geboren werden.

T-urtles heißen sie, weil ich meine Nija immer Ninja Turtle nenne und dann mit ihr wenn alles geklappt hat auch noch den T-Wurf habe, war dass einfach passend.