Unsere Wikinger sind am 20. Juli geboren

Nach seeeeeeeehr langer Wartezeit wurden unsere W-chens am 20. Juli dann endlich geborten.

 

Ivy hat uns ganz schön auf die Folter gespannt.

Nachdem sie uns 3 Tage lang an der Nase herumgeführt hat, ging es dann am 67. Trächtigkeitstag endlich los.

Am Abend zuvor hatten wir schon bemerkt, dass es jetzt tatsächlich ernst wird.

Also wir haben dann nur noch sporadisch in der Wurfkiste geschlafen....denn sie war mega unruhig und wollte immer raus und rein....im 15 minutentakt.

Hab mir um 5 Uhr meinen Kaffe geschnappt und bin ein bisschen an die frische Luft, Micha war bei Ivy und die beiden haben dann noch ein Weilchen geschlafen.

Um 6:45 Uhr hab ich nach den beiden geschaut....denn weder Ivy noch Micha kamen einmal raus.

Drinnen war alles ruhig, nichts hat wirklich die Geburt angezeigt.

So ging ich in die Küche um mir noch einen Kaffee zu machen und wollte noch schnell hoch ins Bad um mich ein bisschen frisch zu machen. Auf dem Weg rief mich Micha plötzlich und sagte dass erste Baby sei gerade rausgeschlüpft komplett ohne Warnung war um kurz vor sieben Woody auf die Welt gekommen.

Ivy hatte keinerlei Mühen ihre Welpen auf die Welt zu bringen und hat es ca. im 1 Stundetakt über den Vormittag verteilt.

Es war eine sehr schöne ruhige und erfreuliche Geburt, alle 8 Wikinger kamen gesund zur Welt.

Allerdings dachten wir uns bei den Gewichten der Kleinen, dass sie diese Zeit gebrauch haben, denn meine Sorge dass sie zu dick und groß seien, war unbegründet.

Die Gewichte und die Geburtszeiten findet ihr in der 1. Woche der Wikingerle.

Hier noch ein paar Bildchen der ersten Stunde.