Geburt und die 1. Woche der Zwerge


Geburt Ocean

Nach einer langen aufregenden Wartezeit konnten wir uns endlich auf die Ankunft der Wombele am 18. Mai 2020 freuen!

Wir hatten die ganze Nacht zuvor schon damit gerechnet, dass es losgeht und sind deshalb auch mit Ocean wach geblieben und es war eine sehr lange Nacht ohne Welpen hihi...

Am nächsten Morgen dachten wir schon beinahe nicht mehr daran dass sie heute noch kommen.

Ich war trotzdem mit ihr die ganze Zeit in der Box und hab sehnsüchtig gewartet.

Um 9 Uhr ging dann sehr deutlich der Schleimpfropf ab und sie wurde immer unruhiger und hat immer stärker gehechelt....HOFFNUNG....jippie!!!

Um 12 Uhr dann ein erstes, mini, minikleines schwaches Presserle.

Ab 13:15 kam dann unser erstes kleines Mädel völlig Komplikationslos zur Welt.

Ocean, meine kleine Madam.....hat sporadisch mitgeholfen Freya sauber zu machen.

Ab da ging es dann genauso weiter und die Jungs und Nike kamen genauso schön zur Welt wie Freya.

Alle Welpen sind putzmunter gelandet und wir freuen uns jetzt mit den zukünftigen Besitzern auf eine spannende, lustige und wunderschöne Zeit.

 

Geburt Nija

Nija hat uns ja beinahe wahnsinnig gemacht""""

Bei ihr hätte man meinen können es ist einfach och kein Welpe im Bauch, sie hat keinerlei Anzeichen gemacht dass es los gehen könnte.

Am 19. Mai 2020 war Nija dann schon sehr aufgeregt und ist nur noch hin und her gerannt und buddeln und Kiste und buddeln und Kiste.....richtig narrisch war sie!

Ich hab sie dann in die Box geholt und abgesperrt damit sie bei mir bleibt und runter kommt und ihre Welpen nicht einfach irgendwo in die Gegend wirft.

Das hat super funktioniert und sie hat sich ein bisschen zu mir gelegt und sich schon schnell ein wenig beruhigt. Nach ca. 5 Minuten kamen dann urplötzlich Presswehen, ich war von den Socken aber auch richtig happy dass sie es nun wahrscheinlich alleine schafft. Denn wenn nur so wenig Welpen im Bauch sind, und auch schon lange übertragen sind, kann es auch mal zu Komplikationen kommen.

Als dann um 9:15 Uhr der erste Welpe rausgerast kam war ich sowas von glücklich, er war nomal groß und auch nicht übermässig schwer.

Yukon kam kerngesund auf die Welt.

So folgten dann in stündlichen Abständen noch die beiden anderen nach und es geschehen.

Mama und Kinderlein sind wohlauf und Nija macht ihre Sache wieder vorbildlich.

21. Mai 2020

Unsere beiden Mamis machen ihre Sache hervorragend und die Welpen sind fit und gesund.

Dieses Quietschen und Quäken wieder, ich könnt sie alle fressen....grins!!!!

Hier wieder einige Bildchen der 1. Woche und die Gewichte

 

Ich möchte mich bei allen bedanken für das Daumendrücken und die Unterstützung und eure Anteilnahme...ich habe mich riesig darüber gefreut.


Wombele Freya Mika Louis Levin Cody Nike Xaverl Leon
Geburtszeit 13:15 14:45 15:00 15:20 17:15 17:45 18:10 19:35
Geburtsgewicht 390gr 530gr 510gr 480gr 485gr 450gr 440gr 490gr
21.05.20 530gr 700gr 680gr 650gr 630gr 595gr 610gr 660gr
30.05.20 1040gr 1290gr 1240gr 1170gr 1160gr 1100gr 1070gr 1160gr
                 
Mutzle Yukon Yuma Yakima          
Geburtszeit 9:15 10:15 11:50          
Geburtsgewicht 520gr 560gr 490gr          
21.05.20

700gr

740gr 660gr          
30.05.20

1680gr

1760gr 1490gr          

Aktuelle Bilder

Einzelbilder Wombele

Einzelbilder Mutzle