Trächtigkeitstagebuch unserer X- Mutzle  und Y-Wombele


Eltern der Mutzle

 

Legend de Zelkova

&

Nija

von der

WaterlooRanch



Eltern der Wombele

 

Umar "Chase" vom

Hillersbachtal

&

Ocean von der

WaterlooRanch



17. Mai 2020

Nija

67. Trächtigkeitstag, 10. Woche

Ocean

64. Trächtigkeitstag, 10. Woche

Eigentlich weiß ich schon garnicht  mehr was ich hier noch reinschreiben soll?!

Meine Mädels wollen beide einfach keine Babies bekommen.

Es könnte natürlich auch daran liegen dass erst der 2. Decktag eingeschlagen hat.

Somit wäre Nija aber auch schon 2 Tage wieder drüber.

Morgen werde ich mal nachschauen lassen ob die Welpen von Nija nicht schon zu groß sind für eine normale Geburt.

Langsam mach ich mir ein bisschen Sorgen um meine Maus.

Drückt mir bitte alle die Daumen dass Nija das heute noch ganz alleine schafft.

Mir ist mittlerweile auch schon wurscht wenn sie gemeinsam in der Kiste liegen und nebeneinander ihre Welpen bekommen, Hauptsache sie KOMMEN ENDLICH!

Na dann auf einen weiteren harten Wartetag!!!!!!


16. Mai 2020

Nija

66. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Ocean

63. Trächtigkeitstag, 9. Woche

 

Es ist zum Mäusemelken........

Meine Nerven legen sich langsam aber sicher blank.

Nija macht keinerlei Anstalten die Musketiere der Öffentlichkeit zu präsentieren....sie hat eindeutig wieder die Ruhe weg. Nachdem sie gestern Wurfkisten-Hobbing gemacht hat ist heut wieder friedliche Stille, als wär sie nicht trächtig und schon einige Tage drüber.

Bei Ocean war gestern die Temperatur um 0.8 Grad gesunken, hatte schon gehofft es geht vielleicht in der Nacht irgendwann los......neeeeeeeeeeeeeee wieder nix!

Also heißt es einfach noch weiter abwarten!


14. Mai 2020

Nija

64. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Ocean

61. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Mein Mädel macht es wieder spannend!

Nija hat es bis jetzt überhaupt nicht eilig....sie frißt, schläft und holt sich ordentlich Streicheleinheinheiten ab.

Wenn ich mit ihr in die Wurfkiste gehe sind wir eigentlich immer in Begleitung von Bonnie und Ocean, bisher war das auch in Ordnung....bis auf heute.

Ocean wollte auch ein bisschen kuscheln, aber da hat Nija richtig kritisch und fast schon gefährlich geschaut, deswegen ist mein Fuzzel "Ocean" lieber wieder abgerauscht.

Aber nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt wer dass Rennen macht von den beiden.

Die Nacht war noch sehr ruhig!

Die Temperatur von Nija war gestern um 05-07 grad gesunken, was heißt dass es bald losgehen könnte....und dann dauert es trotzdem noch eine gefühlt eine Ewigkeit.

Aber wie gesagt.....raus kommen sie alle ....irgendwann.


12. Mai 2020

Nija

62. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Ocean

59. Trächtigkeitstag, 9. Woche

 

Ein kurzes Update!

Nija geht jetzt langsam in die Eröffnungsphase....

sie weicht keinen Millimeter mehr von meiner Seite und schaut auch schon ein bisschen verwirrt drein.

Ist aber noch nicht wirklich ernst, das kann sich noch 1-2 Tage hinziehen.

Ihre Milchleiste ist heute aber deutlich angeschwollen, was heißt, die Milch schießt ein und es dauert nicht mehr lange.

Bei Ocean könnte man meinen es geht schon los...

sie liegt eigentlich fast den ganzen Tag in der Wurfbox und schaut auch schon recht belämmert. Sie sucht auch vermehrt meine Nähe und auch ihre Milchleiste ist heute angeschwollen.....uuuuuiuuuuiuuui!!!!

 

Na hoffentlich kommen die net beide auf einmal, aber wenn kriegen wir das auch gebacken.

Wir halten euch in jedemfall weiterhin auf dem laufenden.

 


10. Mai 2020

Nija

60. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Ocean

57. Trächtigkeitstag, 9. Woche

 

Wie versprochen ein kurzes Update von Nija!!!

Bis jetzt ist immer noch alles ruhig, und wir werden auch noch 2-4 Tage warten müssen,

also Geeeeeeeduld.

Ocean geht es auch prima, aber da haben wir noch ein Weilchen hin.

 

 


09. Mai 2020

Nija

59. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Ocean

56. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Langsam aber sicher geht es in den Endspurt mit Nija!

Ihre drei Musketiere machen sich auf den Weg in Richtung Welt und Wirklichkeit.

Sie ist extrem anhänglich...ist sie ja immer aber momentan klebt sie mir echt an den Fersen und lässt mich keinen Augenblick mehr aus den Augen. Ihre Temperatur ist normal. Allerdings sucht sie schon extrem ihre Buddelecke auf und hechelt auch schon vermehrt.

Seit gestern ist es ja völlig ungefährlich wenn die drei schlüpfen.

Wir sind bereit.

Bei Ocean dauert es ja noch etwas, da sind wir auch noch ziemlich entspannt.

Beim Röntgen kamen schon etwas mehr Welpen ins Bild.

Aber zählt doch mal selbst.

Auf jedenfall werde ich wieder regelmässig über Nija`s Zustand berichten.

Wir hoffen natürlich auf eine normale und gesunde Geburt.

 


07. Mai 2020

Nija

57. Trächtigkeitstag, 9. Woche

Ocean

54. Trächtigkeitstag, 8. Woche

 

Beiden Mädels geht es sehr gut!

Nija macht ihre Trächtigkeit nicht wirklich etwas aus  :D

dafür gibt es gute Gründe aber zählt selbst auf dem Röntgenbild!

Mit Ocean sind wir Freitag beim Röntgen.

Die Vorbereitungen für die Geburt sind fertig, jetzt muss ich nur noch die Wurfboxen bequemer einrichten. Wie ihr wisst geht ab morgen wieder das Warten los und wir liegen sehr viel in der Kiste mit den Mäusen. Auf die kleine Nija-Bande bin ich sehr gespannt.

Bei Ocean sieht es schon anders aus.... die ist recht rund und hat einen etwas größeren Wurf, aber dass berichte ich morgen dann nach dem Röntgen.


03. Mai 2020

Nija

53. Trächtigkeitstag, 8. Woche

Ocean

50. Trächtigkeitstag, 8. Woche

 

Es ist schon wieder viel Zeit vergangen und bei Nija läuft auch schon der Countdown!

Ocean zieht ordentlich hinterher.

Nija hat ein kleineres Bäuchlein im Gegensatz zu  Ocean, Ocean´s Bauch ist richtig dick schon. Aber warten wir es mal ab was sie im Bauchi versteckt.

Am Mittwoch versuchen wir einen Röntgentermin mit ihr zu bekommen. und für Freitag oder Montag dann mit Ocean.

Beiden Mädels geht es prima, außer mal wieder das gefühlte verhungern.

Sie genießen die sonnigen Tage sowie auch die etwas kühleren, nassen Tage.

Wir sind momentan ziemlich viel draußen beschäftigt und dass gefällt unseren Mäusen.

Die Wurfkisten suchen sich soeben ihren Weg ins Wohnzimmer!

Allerdings sind wir noch am überlegen wie wir sie stellen....grins!

Noch haben wir hier einige ruhige Tage in denen noch nichts passiert, aber ich werde euch ab jetzt trotzdem öfter informieren wie es den Beiden geht.

Ein Fötus am 56. Trächtigkeitstag

Quelle NatGeographik

 


18. April 2020

Nija

38. Trächtigkeitstag, 6. Woche

Ocean

35. Trächtigkeitstag, 5. Woche

 

Alle, die es wissen wollten wissen ja schon....grins!

Wir erwarten bald turbulente Wochen mit vielen aufgeweckten Welpen!

Unsere Welt wird Kopf stehen, aber wir freuen uns schon wahnsinnig auf diese aufregende Zeit.

Beide Ultraschalluntersuchungen waren super erfreulich und viele Fruchtblasen konnten wir erkennen. Unsere Mädels haben den Ultraschall so toll mitgemacht.

Auch wachsen die Bäuchlein schon und die Rundungen sind bei den Zweien schon sehr gut fühlbar. Bis man was sehen kann dauert noch ca. 1-2 Wochen, dann gibt es wieder Bauchi-Bilder!

 


2. April 2020

Nija

22. Trächtigkeitstag, 4. Woche

Ocean

19. Trächtigkeitstag, 3. Woche

 

Das Tagebuch ist eröffnet!

Nachdem wir ja beinahe zur gleichen Zeit mit beiden Damen decken waren, werde ich auch ein gemeinsames Tagebuch und auch Wurftagebuch machen.

Die Termine der Geburten würden bei Nija am 13. Mai 20 und bei Ocean auf den 16. Mai 20 fallen. Somit macht es absolut Sinn beide Würfe in den Berichten zu vereinen.

 

Allerdings, müssen wir ja erstmal abwarten ob es überhaupt geklappt hat und beide auch tragen!!! Aber das sehen wir in ca 1-2 Wochen.

Was ich mittlerweile schon sagen kann, ist dass ich finde beide haben sich nachdrücklich im Verhalten verändert.

Ultraschall werde ich mitte April machen lassen, wenn ich zum Tierarzt darf(Corona).

Lasst uns alle Daumen drücken!