Wir erwarten Welpen um den 4. September 21


02. September 2021


16:00 🕓 

Wir warten noch immer!

Hab mich schon gefreut dass es eine Geburt über den Tag gibt.

Wie es aussieht geht es wohl wieder mal Nachts so richtig los

😅😅🙈

 

—————

 

7:30 Uhr

4. September 21

10. Woche 63. Tag

 

Heute haben wir den errechneten Geburtstermin.

Wie es aussieht wird Ocean heute Mama!

Nach einer langen sehr unruhigen Nacht denke ich nicht dass es noch lange dauert!

Melde mich mit den ersten Bildern der Kleinen.

03. September 2021

9. Woche / 62. Trächtigkeitstag

8:30 Uhr

 

Ocean war heute Nacht noch einmal sehr ruhig, aber es ist ihr deutlich anzumerken dass es ihr nicht mehr so gut geht!

Es wird wohl noch etwas dauern!

Meine Goldie-Mädels sind Drama-Queens Par excellence !!!

Wir hören uns bald wieder.

2. September 21
22:00
 
Eröffnungswehen 
 
Es dauert nicht mehr lang 🙌

9. Woche / 61. Trächtigkeitstag

7:25 Uhr

 

Gestern hatte sie eine niedrigere Temperatur als sonst und war insgesamt etwas unruhiger und missgestimmter!

Sonst durfte Suri immer mit in die Kiste, gestern wurde sie rausgeknurrt, Ocean wollte einfach ihre Ruhe!

Die Nacht war super ruhig und heute früh hat dass Fressi auch noch geschmeckt (bei Goldies ist das aber Erfahrungsgemäß bis zur Geburt normal).

Jetzt warten wir auch heute wieder super geeeeeeduldig weiterhin auf die kleine Eye-Catcherchen!

Is ja noch Zeeeeeit Lachende animierte GIFs


01. September 2021

9. Woche / 60. Trächtigkeitstag

8.45 Uhr

 

Mausi geht es gut und sie schläft gerade tief und fest!

Bisher ist sie nur anhänglicher als eh schon und liegt auch gern in der Wurfkiste.

Sie hat es nicht leicht mit ihrem dicken Bauchi, und auch der Bauch sieht jetzt aus wie eine Birne, aber noch ein paar Tage wird es in jedem Fall noch dauern!


30. August 2021

58. Trächtigkeitstag

9. Woche

Meine Maus hat es im Moment nicht mehr so leicht! Sie schläft zwar noch viel, aber wenn sie wach ist dann wird sie ziemlich unruhig sucht verstärkt meine Nähe und schaut mich sooooooooo hilfesuchend an.

Seit heute wäre die Geburt für die Baby´s nicht mehr gefährlich und wir können entspannt auf die Geburt warten.

Die Geburtsvorbereitungen sind abgeschlossen und jetzt heißt es mal wieder Geduld und in Ruhe abwarten.....hihi das kann ich ja besonders gut....GEEEEEDULD!!!!!:D

So ihr lieben, ich melde mich jetzt wieder ein wenig öfters damit ihr schön auf dem laufenden bleiben könnt.

 

 

24.  August 2021

52, Trächtigkeitstag

8. Woche

 

Noch 11 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

Ab morgen läuft der Countdown und bald geht es dann auch schon los und es wuselt dann wieder in der Welpenstube!

Ocean merkt man die  Trächtigkeit auch schon ziemlich an, sie schaut mich immer so hilfesuchend an und will immer in meiner Nähe sein!

Draußen ist sie auch schon sehr behäbig und springt nicht mehr so sehr mit den anderen umher. Am liebsten ist sie bei mir und lässt sich streicheln.

Wir genießen das beide sehr, denn ich weiß sobald die Welpen da sind muss sie auf ihre Welpen aufpassen und sucht nicht mehr meine Nähe.

Noch einige Tage bis die Welpen überleben können wenn sie zu früh auf die Welt kommen.

Die zaghaften Bewegungen spürt man jetzt auch schon.

WUUUNDERBAR!!!!!


19. August 2021

47. Trächtigkeitstag

7. Woche

Die Baby´s wachsen und gedeihein!

Ocean geht es gut und ihr Bauch nimmt an Umfang zu.

Sie schlendert nur noch gemütlich durch den Garten, es sei denn es traut sich jemand vorbei zu fahren, dann geht sie aber richtig ab! Da krieg ich immer die Krise und hab so richtig Angst um ihr rundes Bäuchlein.

Es sind nur noch ca. 2 Wochen bis zur Endphase und die vergehen wie im Flug.

Am Wochenende richten wir dann so langsam mal alles hin und machen es ihr gemütlich.

Man sieht auf dem Bild nicht wirklich wie sie schon ganz schön rund ist.

Vielleicht schaff ich es mal wieder ein ordentliches Bild zu machen, denn die sind sowas von nicht Fotogen die Goldis (zumindest meine), die sind immer am sich versteckeln wenn ich abdrücke...tssss


16. August 2021

44. Trächtigkeitstag

7. Woche

Noch 19. Tage bis zum errechneten Geburtstermin!

Das Bauchi unserer Maus wächst ganz schön in die Breite!

Es geht iihr sehr gut!

Sie zieht sich aus allem Stress raus und geniesst ihre Trächtigkeit. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und sucht schon ständig meine Nähe.

Das Bild ist nicht ganz aktuell! Es ist von vor zwei Tagen.

Hier geht so langsam alles in Richtung Geburtsvorbereitung, was immer wieder aufregend und sehr schön ist.

Wir freuen uns auf jedenfall auf die Kleinen und sind schon wieder ziemlich aufgeregt.

 

 


11. August 2021

39. Trächtigkeitstag

6. Woche

Ocean geht es prima!

Das Wetter ist zu ihrem Glück sehr , sehr angenehm und bekommt ihr deswegen auch gut!

Sie hat schon einen guten Umfang am Bauch, für das bloße Auge nicht wirklich zu sehen! Aber beim fühlen kann man die Ausbuchtung schon stark merken.

Noch haben die Kleinen den Schutz der Gebärmutter, aber in ca 24 Tagen können wir uns die Eysis anschauen und bewundern.

Immer wieder herrlich!

Oceans Gewicht war zu Beginn der Trächtigkeit 26,5

Zum heutigen Datum wiegt sie schon knapp 30 kg.

Die Entwicklung der Welpen geht auch rasant vorwärts.

Die Organentwicklung ist abgeschlossen und sie sehen nun aus wie Hunde!

 


04. August 2021

32. Trächtigkeitstag

5. Woche

Der Ultraschall hat eindeutig viele kleine Fruchtblässchen gezeigt in denen die kleinen, süßen Eyecatche

(A-ugensternchen)

A---- deshalb, weil wir beim Alphabet wieder bei A angelangt sind...WAHNSINN, wie die Zeit vergeht.

Bald züchte ich schon 15 Jahre diese tolle Rasse!

 


03. August 2021

Unsere kleinen Augensternchen sind hoffentlich unterwegs!

Morgen nach dem US wissen wir mehr!

Morgen geht es mal wieder zum Absichern zum Ultraschall!

Ocean ist sehr anhänglich (noooch anhänglicher) und die Gebärmutter fühlt sich auch schon ein bisschen draller an.

Jetzt heißt es erstmal noch Geduld haben, und dann hoffentlich FREUDE!!!! über gute Nachrichten.

 


06. Juli 2021

Ocean wurde heute, den 4 Juli erfolgreich von Chase gedeckt!🥰
Dienstag wird nachgedeckt, dann heißt es Daumen drücken 🍀🍀🍀
————-
Erfolgreich nachgedeckt!! 👌