Geburt der Vanillas am 25. April 2019


Weiß garnet wie ich anfangen soll...bzw. wo!

Auf jedenfall hatten wir eine kompliziert Komplikationsfreie Geburt ....häääää...ich weiß das hört sich doof an aber is so.

Wir hatten ja den Termin für den 22. April angedacht, und na ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Nija hat mich 4 Tage auf Trab gehalten und immer wieder Andeutungen gemacht es könnte losgehen.

Es wäre soooo schön gewesen über Ostern, aber da hatte sie andere Pläne.

Konkret wurde sie am Dienstag, buddeln, nervöses hin und hergerenne....also gut, nicht mehr ins Bett und meinem Hundi beistehen.

Mittwoch war sie dann völlig von der Rolle und is rein, raus, rein und raus..usw.

Gegen Mittag wurde sie wieder extrem ruhig.....ich mittlerweile total verrückt.

Um 17 Uhr ging die Flüssigkeit ab die den Weg für die Welpis leichter machen.

Unsere Freude war riesig.....denn das ist das Einläuten der bevorstehenden Geburt.

Stunden später, kein Pressen aber hecheln 1. Sahne.

Da sie ja keine Presswehen hatte musste ich mir auch noch keine Sorgen machen, allerdings um 2 Uhr Nachts wurde ich dann doch ein bisschen arg nervös.

Gegen drei entschied ich mich dann zum Tierarzt zu fahren um die Lage nochmal proffessionell einschätzen zu lassen.

Hätten wir das nicht getan, hätte es auch dumm ausgehen können.

Allerdings war das Röntgenbild dann doch eine Entwarnung, sie hatte noch Zeit.

Ein Welpe, der erste lag in U-Form mit dem Rücken in Richtung Becken.

So wussten wir Bescheid und hätten schnellstmöglichst reagieren können. Hätten wir kein Bild gemacht und dieser Welpe hätte sich mit dem Rücken vor das Becken gelegt, wäre es für die anderen Welpen nicht so gut ausgegangen.

Als wir dann wieder zuhause waren ging es auch wirklich los...die ersten jetzt schon heftigen Presswehen haben eingesetzt und waren gespannt.

Es dauerte lange....aber durch meine Ehrfahrung habe ich gewusst dass kein Rücken am Becken lag sondern der Welpe normal in Lage gerückt war, Gott sei Dank.

Nach zweistündiger gemeinschaftlichen Arbeit, zwischen Nija und mir hatten wir es endlich geschafft und Viktoria auf die Welt geholt.

Dieses 540 gr Mädchen war wie von mir erwartet leider schon etwas länger über die Regenbogenbrücke gegangen.

Aber die süße Vaiana kam sofort nach und machte es Nija leichter.

Danach ging dann alles fix und ohne Schwierigkeiten weiter und wir dürfen nun die 7 Zwerge genießen und euch daran teilhaben lassen.

Das Trächtigkeitstagebuch hab ich geschlossen und es geht jetzt in die 1. Woche der Vanillas.