Wir erwarten im April Welpen


Nija von der Waterlooranch

 

 

 

 

 

 

 

Die Eltern der Zwerge

Legend de Zelkova



20. April 2019

9. Woche

61/63. Trächtigkeitstag

Na prima.......!!!!!!

Meine Maus denkt nicht mal im Ansatz daran Welpen zu bekommen.

Sie hat immer noch die Ruhe weg.

Die Temperatur ist konstant bei 38°, ich messe ca alle 4-5 Std im Ohr.

Ich lasse meine Nija keine Sekunde aus den Augen, aber sie schläft und frisst und schläft und frisst.......manchmal tigert sie ein wenig hilflos umher....aber das ist noch immer kein Anzeichen für eine nahende Geburt.

Sowas kann sich wie wir wissen, von jetzt auf gleich ändern.

Sollte das der Fall sein, werde ich auf der Startseite informieren.

Jetzt wünsch ich euch allen noch ein schönes Osterwochende und uns wünsch ich kleine gesunde Osternwelpen.

Drückt Nija und uns mal die Däumchen.


17. April 2019

9. Woche

58/60. Trächtigkeitstag

 

 

Jetzt ist doch wieder etwas Zeit in´s Land gegangen bis ich euch wieder ein paar Bildchen und den Bericht abliefere.

Es war auch nichts besonderes zu berichten.

Nija frisst ordentlich und lässt es sich auch ansonsten gut gehen. Ihre Buddelstelle im Hof hat sie aber schon ausfindig gemacht. Sie ist sehr behäbig und rennt mit den anderen nicht mehr mit, ein normales laufen tut es ja schließlich auch.... .

Die Wurfkiste hat sie super angenommen und ist auch gerne reingegangen, nur ich hab immer so das Gefühl wenn die Geburt naht meiden meine Mädels sie doch lieber.

Mir geht die Süße überhaupt nicht mehr von der Pelle, gerade liegt sie auch über meinen Füßen unterm Schreibtisch und schnarcht zufrieden vor sich hin.

Die Baby´s wandern gerade in Richtung Ausgang, man sieht es wie sich der Bauch verändert.

Ihre Temperatur ist sehr konstant, noch nix vom Temperatursturz zu sehen.

Somit ist hier noch alles ruhig und wir freuen uns wenn die Vanillas gesund und munter auf die Welt purzeln.

Ich denke wir werden uns noch einige Tage gedulden dürfen.

Das Röntgen hat ja offenbart dass es sich um eine größere Anzahl Welpen handelt, also wird es hier bald wieder Trubel geben....wunderbar!!!!


13. April 2019

8. Woche

54. Trächtigkeitstag

 

Welpe 56. Tag im Mutterleib (Quelle Nat. Geographic)

 

Die lange Wartezeit tut mir so leid!

Aber ich hatte Besuch und bin einfach mal zu nichts gekommen.

Aber jetzt bekommt ihr wieder wie ihr es gewohnt seid, jeden Tag ein Bildchen mit kurzem Bericht.

Wir gehen jetzt in riesen Schritten der Geburt entgegen.

Am Osterwochenende, denke ich, ist es wohl soweit.

Heute werde ich alles für die Geburt vorbereiten.....alles ein bisschen später...uuuh!

Nachher sind wir beim Tierarzt und schauen mal wieviel Welpis es werden.

Ich stelle euch das Bild dann auch hier herein.

Nija geht es ansonsten blendend, auch die Welpis strampeln schon kräftig rum.

Ansonsten gibt es von hier nichts neues zu berichten.


27. März 2019

6. Woche

38. Trächtigkeitstag

 

Nija geht es prima, sie ist fit und fröhlich und noch ist es ja auch nicht schwer den Bauch zu tragen.

Man merkt dass sich beim sitzen schon ihr Bein ein wenig auf die Seite machen muss.

Ich finde ihren Bauch schon recht ordentlich und fühlen kann man die Zwerge auch schon (also die einzelnen Fruchtbläschen)

Sie futtert wie ein Scheunendrescher und ist ansonsten sehr still und schläft viel.

Es ist wieder eine so schöne Zeit wenn ich auf die Ankunft der Kleinen warte.

 


20. März 2019

5. Woche

31. Trächtigkeitstag

Jawoll, wir haben Gewissheit.

Aber so einfach war das jetzt nicht.....hihihi!

Wir waren ja zweimal beim Papa und Nija war ziemlich früh dran.

Beim Ultraschall, haben wir nicht gleich etwas gesehen, da die Fruchtblasen noch sehr klein waren. Deshalb denke ich auch das erst der 2. Besuch erfolgreich war und wir auch erst ab dann rechnen.

Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf unsere V-anilleschneckchen.

Die Zeit bis dahin vertreiben wir uns mit neuen Berichten und Bildern.

 


15. März 2019

4. Woche

26. Trächtigkeitstag

Quelle: Nat. Geographics

 

So würden die Welpen heute aussehen, wäre Nija tragend.

 

Allerdings müssen wir uns noch bis Montagabend gedulden, denn erst dann haben wir mit ihr einen Termin zum Ultraschall.

Ganz gespannt warten wir mit großer Ungeduld...

Nija macht mir aber schon einen zuversichtlichen Eindruck!

Sie ist noch anhänglicher geworden und auch ihre Milchleiste ist größer geworden.

Ich hab hier ja momentan den direkten Vergleich zu Ocean die auch mit Nija läufig war . Sie hat eine ganz normale Milchleiste.

Also heißt es jetzt Daumen drücken und Ungeduld runterschlucken.


22. Februar 2019

1. Woche

5. Trächtigkeitstag

 

Endlich ist Nija läufig geworden.

Wir waren am 16. und 18. Februar decken.

Wenn alles geklappt hat haben wir bald wieder ne Kiste

voller kleiner Wusels.

Bitte drückt uns die Däumchen dass Nija trägt.