Unsere Urmele sind am 24. Juni 2018 geboren


Tag der Geburt

60. Tag der Trächtigkeit

 

Mir war am Freitag schon klar dass unsere Ocean ihre Welpen nun bald kennenlernen wollte, denn sie startete die Eröffnungswehen.

Samstag hatte sie dann den ganzen Tag mit ihren Wehen zu schaffen, und ich durfte nicht mehr von ihrer Seite weichen.

Gefuttert hat sie noch wie eine Große und mich hat sie ständig nach draußen und dann sofort wieder nach drinnen gebeten.

Ich musste mit ihr sofort wieder in die Kiste zum Kuscheln und trösten.

Immer wieder ist es die innigste Zeit kurz vor der Geburt die ich mit meinen Hündinnen verbringen darf.

So ging erstmal der Samstag ziemlich entspannt beinahe zuende.

So ca. gegen 19 Uhr verlor sie dann die äußere Fruchthülle und ich wusste bald dürfen wir den ersten Urmel begrüßen. Auch wieder mit Freude und Sorge hab ich den Moment erwartet. Er dauerte dann noch bis neun Uhr und dann fing sie ganz leicht an zu pressen. Nach einer dreiviertel Stunde ging es dann ans Eingemache, die Wehen wurden heftig und um 22.00 erblickte unser Unique-Denver das Licht der Welt.

Sowas goldiges auch............

Fit und gesund und mit einem wunderbaren Geburtsgewicht.

Dann ein bisschen Pause und auch wieder ganz komplikationsfrei kam unser zweiter Bub auf die Welt.

So ging es dann bis 4:30 weiter.

Komplett reibungslos lief so die gesamte Geburt ab, auch die Näbel hat sie ganz selbstständig abgenabelt.

Ich durfte eigentlich nur die Fruchthülle wegmachen und darauf hat sie regelrecht gewartet um dann sofort ihre Arbeit zu tun.

Sie ist eine megatolle Hündin und hat geniale kleine Kinderlein zur Welt gebracht, wir sind sooo stolz auf die Urmele und Ocean....natürlich will ich hier auch den Papa nicht vergessen der uns diese wunderschönen Baby´s mitbeschert hat.

 

Jetzt freuen wir uns wieder auf die Zeit mit den Kleinen und ich hoffe ihr nehmt alle mit Freude und Spaß daran teil.

Ich werde mir alle Mühe geben viele Bilder und Berichte einzustellen so dass ihr zuschauen könnt wie unsere Urmele wachsen und gedeihen.

Hier noch einige Blicke zur Geburt und dann könnt ihr auch gleich in die

1. Woche der Urmele jetten.