Unsere Urmele sind auf dem Weg

Geburtstermin ist der 26. Juni 2018

Ocean von der WaterlooRanch

Legend de Zelkova



21. Juni 2018

Trächtigkeitstag 58

9. Woche

 

Kurzer Bericht

Heute war sie eigentlich den ganzen Tag sehr ruhig.

So gegen 15 Uhr fing sie an unruhig zu werden und mich aufzufordern in die Kiste zu gehen.

Da hat sie es dann auch lange ausgehalten mit viel Hecheln und sichtbaren Wehen.

Der Bauch war knallhart und ich hab ihr deutlich angesehen wie unwohl sie sich fühlt.

Dann wollte sie raus und rein und raus und rein.

Seit 20 Uhr ist sie jetzt wieder etwas ruhiger.

Habe aber keinen Temperatursturz gemessen, aber mächtig Schleim ist ihr abgegangen.

Jetzt sehen wir mal wie es weiter geht.

Bilder kommen morgen wieder.


20. Juni 2018

Trächtigkeitstag 57

9. Woche

Hund vor der Geburt

Quelle:National Geographic

 

Mal sehen wieviele Bilder wir noch machen können von dieser wunderschönen Mami.

Bald schlüpfen unsere Kleinen.

Ein bisschen Zeit, denke ich, haben wir noch.

Sie ist sehr ruhig  schläft extrem viel, ich bemerke sie hier garnicht.

Sie ist so eine extrem liebe und ausgeglichene Hündin.

Ab und zu legt sie sich mal kurz in die Kiste mit mir zusammen, aber das Wetter ist so heiß dass sie lieber an der Haustüre liegt wo es etwas kühler ist.

Fressen schmeckt ihr wunderbar und wahrscheinlich auch noch bis zur  Geburt.

Nachdem wir ja Röntgen waren, wissen wir dass es hier über die Sommermonate sehr turbulent wird, umso mehr genießen wir gerade die letzten Tage in Ruhe.

Die Bilder von unserem Starmodel sind wieder super geworden.


19. Juni 2018

Trächtigkeitstag 56

9. Woche

 

 

Offiziell sind es jetzt noch 7 Tage bis zur Geburt.

Gestern waren wir ja röntgen und haben uns dusselig gezählt...sind nicht so ganz sicher wieviele es denn nun werden, aber auf jedenfall mal ein ganzer Haufen Urmelchen.

Die Wurfkiste nebst Uttensilien steht bereit und wartet auf den Einzug der Kleinen.

Ocean liebt die Kiste und geht gerne rein um ein Schläfchen zu machen (wie so manch einer von uns auch..grins..)

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht am Wochenende die ganzen Decken, Handtücher usw. zu waschen und hinzurichten.

Da merke ich dann wie die Aufregung steigt bis zur Geburt...

ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, andererseits ist die Vorfreude auch so schön, wieder andererseits sind dann die kleinen Rackerle da und machen uns hoffentlich wieder nur Freude.

Ab heute werde ich wieder jeden Tag einen Bericht reinstellen. Damit ihr auf dem laufenden bleibt.

 

Na dann mal auf ins Knochengemenge und gezählt.


15. Juni 2018

Trächtigkeitstag 52

8. Woche

Quelle: National Geographic

 

Die Zeit vergeht schnell, und doch nicht schnell genug!!!

Es sind noch 6 Tage bis die Welpen sicher lebensfähig sind und bis dahin

glucke ich (danach noch mehr) um meine werdende Mama rum und bin immer besorgt.

Leider mussten wir unsere Power Puffs trennen, die Dalmi Dame Bonnie und Nija sind einfach zu wild für meine liebe Ocean, ständig gibts Rempler und Anstösse und das war zuviel für meine Nerven.

Jetzt ist sie hinten mit uns alleine und kann in aller Ruhe ihre Trächtigkeit bis zur Geburt genießen.

Ein bisschen traurig ist sie schon aber ich glaub auch froh, denn ständig musste sie sich vor den Wilden in Sicherheit bringen.

Ich denke sie hat es mehr als verdient.

Morgen werden wir alles Geburtsfertig machen, dann gibt es auch schon wieder Wurfkistenbilder.

Ansonsten ist Montag unser Röntgentermin, wo wir dann sehen können (je nach Bildqualität) wieviele es werden.

Das werde ich euch natürlich wieder nicht verraten, denn sonst bleibt ja die Spannung aus.....hihihi.

Das Bild stelle ich aber rein und ihr könnt versuchen zu enträtseln wieviele Urmele schlüpfen werden.



9. Juni 2018

Trächtigkeitstag 46

7. Woche

Wir kommen der Geburt schon wieder näher, und ich freu mich so sehr auf die kleinen Urmele.

Allerdings schwingt ja auch immer Sorge mit ob alles gut geht und die Welpen gesund auf die Welt kommen und die Mama alles gut übersteht.

Ocean´s Bauch ist schon sehr gut beieiander sie hat auf jedenfall einige Wurstele drin.

Bald wird die Welpenkiste wieder aufgestellt und alles hingerichtet.

Sie ist halt momentan geschlaucht vom Wetter und bewegt sich garnicht gerne. Wir machen immer ein bisschen Dampf damit sie net komplett einrostet.

Ich bin so stolz auf meine Schöne Maus!

Das werden wundervolle Welpen.


30. Mai 2018

Trächtigkeitstag 36

6. Woche

Mein Mädchen hat schon ordentlich zugelegt, man sieht ihr die Trächtigkeit jetzt schon richtig an.

Auch hat sie sich schon in Schonhaltung begeben, sie möchte nicht mehr mit den anderen spielen.

Als mal hüpft sie noch mit, aber dann dreht sie gleich wieder ab und legt sich irgendwo hin um ganz gemütlich zuzuschauen.

Die Hitze gerade findet sie auch nicht ganz so klasse, aber wir haben genügend Schatten und drinnen ist die Wohnung noch gut kühl.

Ihr Fressi wird jetzt nicht mehr geschlungen sondern gemütlich vertilgt.

Noch ca 26 Tage, es geht einfach so schnell rum.



25. Mai 2018

Trächtigkeitstag 31

5. Woche

Das Daumen drücken hat geholfen, danke euch allen.....huuuuurrrrrraaaaaaa!

Die Urmele sind auf dem Weg!

Man kann auf den Bildern leider immer nicht erkennen wieviele es sind,

aaaaaber.......ich kann euch sagen es sind einige.

Wir haben bei jeder Bewegung des Schallkopfes sofort eine Fruchtblase gesehen.

Auch war ich mir ja sicher, da Ocean´s Bauch schon sehr Aussagekräftig ist für dieses frühe Stadium der Trächtigkeit.

Der errechnete Geburtstermin, wäre somit der 26. Juni.

Jetzt genießen wir mit Ocean die Zeit vor der Geburt und das Frühlingswetter.

Ich werde viele Bilder machen und euch wie immer mitnehmen auf die Reise bis zur Geburt der Urmele.

Bis bald.



20. Mai 2018

Trächtigkeitstag 26

4. Woche

 

Hier bin ich wieder mit einem neuen Berichtlein.

Unsere Ocean zeigt nicht wirklich viel Wesensveränderung, da sie ja eh eine sehr ausgeglichene in sich ruhende Hündin ist.

Allerdings muss ich sagen, so ein bisschen ruhiger ist sie doch.

Sie powert sich nicht mehr aus wenn wir draußen sind, sondern schaut den anderen mehr beim Spielen zu.

Dann ist ja auch an der Milchleiste eine Veränderung merkbar, auch wenn ich immer dazu sage dass nach der Läufigkeit auch ohne Trächtigkeit eine Vergrößerung vorkommen kann.

Doch bin ich großer Hoffnung, weil auch die Zitzen vergrößert sind.

Auf jedenfall haben wir jetzt endlich am Mittwoch Gewissheit ob sie trägt oder ob nicht.

Der Ultraschall wird es ans Tageslicht bringen.

Na klar werde ich euch hier sofort informieren ob wir die kleinen Urmele erwarten oder nicht.

Also ihr Lieben,

DAUMEN DRÜCKEN!!!!


14. Mai 2018

Trächtigkeitstag 20

3. Woche

 

Nun melde ich mich mal wieder zum Berichtlein.

Da ich ja ein Woche nicht daheim war, kann ich nichts berichten was auf ein verändertes Verhalten hindeuten könnte.

Nachdem ich Sonntag wieder gekommen bin, ist sie mir schon etwas verklärt vorgekommen.

Sie will auch die ganze Zeit schmusen und schaut als ob es ihr nicht gut geht (Trächtigkeitsübelkeit).

Fressen tut sie wie immer schnell und gierig.

Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen dass sich die Milchleiste enorm verändert hat.

Aber immer noch heisst es, nicht schneller rennen als erlaubt :D sonst sind wir alle am Ende enttäuscht.

Noch ca. 1 Woche bis zum Ultraschall und dann wissen wir es mit Sicherheit.

Also weiterhin schön die Däumchen drücken.


03. Mai 2018

Trächtigkeitstag 9

2. Woche

 

Endlich kann ich jetzt berichten, dass unsere Ocean am 24. April 2018 bei Legend war und wir nun vielleicht guter Hoffnung sind.

Ich kann noch nicht viel sagen, denn dazu wäre es zu früh, aber natürlich werde ich euch wie immer auf dem laufenden halten.

Ende Mai gehen wir, na klar, zum Ultraschall und alle die möchten dürfen bis dahin die Däumchen drücken.

Meine Ocean ist charakterlich sowie ihr Aussehen ein ganz wunderbare Hündin mit nur guten Eigenschaften und tollen Anlagen.

Nach unserer schweren Zeit, hoffen wir auf die Freude des Wuselns unserer U-chens hier.