Beverly und Ghino

Die P-uschels werden um den 18 März auf die Welt purzeln.

Mama Beverly
Mama Beverly
Papa Ghino
Papa Ghino


Geburt 19. auf 20. März

Endlich kommt der Bericht.

Leider bin ich unmittelbar nach der Geburt mit hohem Fieber und mächtigen Gliederschmerzen flach gelegen, deshalb musste der Bericht und die Bilder warten.

Fit bin ich noch nicht, aber immerhin so weit gesund dass ich jetzt endlich loslegen kann und meine Nacht und die tollen Puschels mit euch teilen kann.


Wie soll ich bloß anfangen? Am besten mal von vorne ;D!

Angefangen hat es eigentlich schon Freitag Nacht, Beverly wurde aktiver und war etwas unruhiger, aber für uns noch kein Grund zur Eile. Da sie bis dahin ja noch nicht viel gemacht hat wusste ich dass die Eröffnungswehen nun so langsam losgingen und das konnte noch dauern.

 


Wie ich mir dachte kam es auch so, Beverly hat beinahe die komplette Nacht durchgeschlafen.

Aber was wäre meine Diva wenn sie mir nicht eine ganz spezielle Geburt hingelegt hätte.

Nachdem Micha, Freitag schon ziemlich angeschlagen war, lag er Samstag dann flach. So war ich sehr froh dass meine Hilfshebamme "Tante Marion" mit von der Partie war, sonst hätte ich das ganze wohl nicht so gut überstanden. DANKE MARION!

Samstag früh bemerkte man schon deutlichere Unruhe und ziemliche Buddelwut.

Inzwischen ist dann auch Marion angekommen und wir haben es uns in der Kiste gemütlich gemacht. Nach einigen Stunden mit wenig Unruhe und überhaupt wenig Anzeichen, ging es dann gegen Abend doch ein wenig hektischer zu. Unsere Maus musste nun alle halbe Stunde raus und startete auch damit die Box durchzuwühlen.

Wir waren ziemlich angespannt und auch ein bisschen aufgeregt. Aber was wäre Beverly wenn nicht noch ein bisschen DRAMA dazugekommen wäre.

Erst lief dann alles reibungslos und so wie ich es gewohnt war.

Sie presste!

und auch nicht lange danach kam quieklebendig um 21:14 Uhr Pookie dass erste Mädel gesund und munter auf die Welt, noch nicht ganz draussen hing sie schon an der Zitze!

Jetzt ging Beverly´s hauseigenes Diven-Drama vonstatten, Madam flüchtete in dem Moment als Pookie völlig geboren war......raus aus der Kiste ??????????? FLUCHT ............nix wie weg da.

Wir waren schockiert, Beverly hatte einen leicht wahnsinnigen Gesichtsausdruck so als wollte sie sagen..."iiiiiiiiiih da geh ich nicht mehr rein, da stimmt doch was nicht mit dieser komischen Kiste. Selbst die Kleine hat sie nicht wieder reingebracht, alle Tricks haben komplett versagt.

Zwingen wollten wir sie auch nicht!

Also sind wir erstmal mit ihr raus......als wir wieder rein sind hat sie sich ihr eigenes Plätzchen gesucht und zwar auf einem der Hundebetten, dort war sie nicht mehr runterzubringen. Zuerst war mir das garnicht recht, aber was soll ich machen. Dann soll sie halt dort Welpen kriegen wo es ihr am liebsten ist.

Kaum zur Ruhe gekommen fing sie wieder an durchzudrehen rannte wie eine Verrückte durch den Gang. Marion und ich haben kurz an Micha übergeben, aber ihre Hebammen durften natürlich nicht mal kurz weg, aber auch wir haben ja Bedürfnisse und müssen doch ab und an mal wohin.

Micha schrie nach mir und ich stürzte nach drinnen und er hatte einen putzigen kleine Welpen in der Hand den sie beim Gangrennen Micha in die Hände schmiss......ich sag ja Beverly!

Danach hat sich dann alles soweit eingependelt und die Geburt ging ruhiger und normaler vonstatten. Wie froh waren Wir!

Peanut folgte! wieder nach einer größeren Pause, wie es insgesamt recht große Pausen zwischen den Geburten waren.

Nachts fällt das natürlich nicht so leicht, aber Adrenalin hält wach.

Nach wieder einer seeeehr langen Pause kam dann endlich unser 1. Bub, Percy auf die Welt.

Gefühlte EEEEEWIGKEITEN später war dann auch ohne Schwierigkeiten unsere kleine Peaches auf der Welt.

Noch wussten wir dass auf jedenfall noch eins kommt und so ging das Warten weiter. Nach über 3 Stunden ging es endlich in die Endphase, leider kam Phoenix schon tot zur Welt (vorzeitige Placentaablösung). So musste ich wieder ein Engelchen an die Regenbogenbrücke abtreten.......Loona und Joy werden wie immer als super Empfangskomitee auf sie gewartet haben.

Nach all der Aufregung haben wir freilich gehofft, dass Madam sich nun zu ihren Welpen gesellt und die Kiste jetzt nicht mehr so schlimm findet. Zwischendurch haben wir selbstverständlich die Welpen angelegt und sie hat sie da schon sehr liebevoll angenommen, allerdings Kiste war tabu.

Doch Gott sei Dank wie von Zauberhand war Beverly nach der komplett  beendeten Geburt wie umgedreht und ist ab in die Kiste um wieder ganz und gar Vollblutmama sein zu können.

Trotz der ganzen schwierigen oder auch lustigen Umstände wird mir diese soooo ganz spezielle Maus in der Zucht fehlen, denn das war definitiv der letzte Wurf. Und wie wir wissen arbeitet Beverly nicht auf Quantität sondern auf Qualität. Ihre drei Würfe brachten uns 12 wundervolle Welpen die allesamt mega gelungen sind und jeder der von dieser Maus jetzt noch eins bekommen darf, kriegt absolut ein Unikat.

Wir wünschen unserer Beverly einen tollen Ruhestand in unserer Mitte und bedanken uns mit vollem Herzen und aller Liebe bei ihr für ihr Vertrauen dass sie uns stets gegeben hat!

Auch hier nochmal einen dicken Schlabberer an Ghino den stolzen Papa die beiden haben wieder ganze Arbeit geleistet.

Auch meiner treuen Seele Marion die Micha würdig vertreten hat, DAAAAANKE Schatz was hätte ich nur ohne dich gemacht.

Auch an alle die, die Nacht mit uns mitgefiebert haben ein ganz großes herzliches Dankeschön.

 

So und jetzt geht es ab in die Puschelkiste zu den Bärchen!

Ach hier unten hat es auch noch ein paar Bildchen, nicht verpassen...grins!

19. März 2015

64. Trächtigkeitstag

6:00 Uhr

 

Heut Nacht war relativ ruhig. Ich habe eine Weile bei ihr in der Kiste geschlafen, aber nachdem sich garnichts getan hat hab ich mich nochmal ins Bett gepackt. Wir haben uns hier mit der Wache dann abgewechselt so sind wir jetzt alle fit für die Geburt sollte es heute soweit sein.

Beverly hat ein bisschen in ihrer Kiste gewurschelt und ist jetzt doch ein bisschen unruhiger. Prognosen stell ich nicht, wir warten einfach jetzt ab. Daumen weiterhin drücken.


18.März 2016

20:15 Uhr

 

Die Temperatur hab ich aufgegeben. Das nervt sie nur!

Gerade schläft sie selig und auch immer noch keine Spur von Nervosität oder Nestbau!

Ich denke es wird wohl noch eine ruhige Nacht werden, aber ich meld mich spätestens morgen früh wieder hier.


18. März 2016

63. Trächtigkeitstag

7:00 Uhr

 

Hier ist hoffentlich die Ruhe vor dem Sturm.

Die Temperatur ist normal. Wir haben die Nacht ruhig verbracht. Hätte doch so gern am Wochenende Welpen beobachtet und es so richtig mit der Familie und der "Tante" Marion geniessen können.

Die Natur hat halt ihr eigenen Regeln.

Uns ist nur wichtig dass alles gut verläuft und alle Welpen gesund und munter auf die Welt purzeln.

Die Temperatur ist auch völlig normal.

Habe extra ein neues Fieberthermometer gekauft, da mein altes mich an der Nase herumgeführt hat.

Wir sind in jedemfall bereit und Warten mit großer Freude auf die Geburt der Welpis.

Ich hoffe ich darf HEUTE noch einmal berichten und es tut sich endlich was.


 

 

17. März 2016

62. Trächtigkeitstag

7:15 Uhr

 

Beverly lässt sich weiterhin Zeit und behält ihr Geheimnis vorerst noch für sich.

Sie hat, im Gegenteil zu mir, sehr gut und ruhig geschlafen. Ich weiß ja dass sie immer noch Zeit hat, aber so langsam würde ich mich echt über die Puschels freuen.

Es ist immer so spannend und aufregend wenn eine Geburt bevorsteht und diese tolle Atmosphäre wenn die Welpen auf die Welt kommen das ist durch nichts zu toppen.

Wie immer ist aber auch die Unsicherheit mit dabei ob alles gut geht. Aber die Maus wird das wieder meistern.

Auch heute wie gestern gibt es keinerlei Anzeichen für eine Geburt. Aber ich denke bis spätestens Sonntag wird wieder Leben in die Wurfkiste eingezogen sein. Dank eines neuen Welpen-Papa hab ich genug Kaffee um bis dahin durchzuhalten (er hat mir 4 Pakete Kaffee geschenkt :D). Auch an alle mal ein Dankeschön fürs mitfiebern, das ist so was schönes nicht allein Warten zu müssen.

 


16. März 2016

61. Trächtigkeitstag

6:50 Uhr

 

Tja was soll ich sagen, ich bin verwirrt. Nachdem ich gestern den vermeintlichen Temperatursturz hatte, dachte ich es ist soweit. Sie war schon ziemlich leidend, aber ab 14 Uhr hat sie ganz ruhig geschlafen.

Heute Nacht war auch alles ruhig. Um 6 Uhr heut früh hab ich Temperatur gemessen und die war wieder völlig normal. Als wir raus sind musste sie spucken und der Bauch war knallhart man konnte die Silhouetten der Welpen genau spüren. Jetzt liegt sie seither auf dem selben Fleck und schaut nur immer wieder nach mir. Die Spannung steigt. Wir haben ja auch noch Zeit und sind nicht über dem Termin.

Madam lässt uns zappeln und bekommt die Aufmerksamkeit die sie braucht, ich denke das gefällt ihr richtig gut. Natürlich werde ich sofort melden wenn sich hier was tut.


15. März 2016

60. Trächtigkeitstag

8:15 Uhr

 

Die Nacht war noch sehr ruhig, Beverly ist sowieso sehr gelassen. Gestern war sie aber ein bisschen unruhiger und hat sich immer wieder neue Plätzchen gesucht und auch nach den anderen geknurrt, alles was sie bisher nie gemacht hat. Als ich heut morgen zu ihr in die Kiste bin war sie ein bisschen durcheinander und hat ein wenig gezittert, bei uns ist aber echt warm. Hab dann sofort Temperatur gemessen und da hatte sie auf einen Abfall von fast einem Grad seit gestern. Jetzt bin ich verwirrt. Habe aber mindestens 5 mal nachgemessen. Halte euch hier mal in jedem Fall auf dem Laufenden sollte sich heute noch mehr tun hier.

Bauchumfang ist 87 cm

 

14. März 2016

59. Trächtigkeitstag

 

Die Nacht war noch sehr ruhig. Beverly nimmt ihre Wurfkiste super an und fühlt sich darin wohl.

Es gibt noch keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Geburt.

Auch ich bin noch nicht im "Irre-werden-Modus".......also wir haben ja noch einige Tage.

 

Bauchumfang 86,5 cm / Temperatur 37,4°


13. März 2016

58. Trächtigkeitstag

9. Woche

 

Wir sind endlich da angekommen wo wohl jeder Züchter hinkommen will, die Sicherheit der Welpen ist von nun an sicher....sie sind lebensfähig.

Ab jetzt dürfen sie kommen. Alles steht bereit und wir müssen jetzt wieder sehr geduldig sein.

Die Spannung steigt und wir können es kaum abwarten.

Aber wie ich meine Mädels kenne halten die eh wieder bis zum allerletzten Tag aus.

Werde nun wieder jeden Tag ein kurzes Statement hier einwerfen.

 

Bauchumfang 85.5 cm / Temperatur 37,6


09. März 2016

54. Trächtigkeitstag

8. Woche

 

Welpenbewegungen........grins!

Die ersten zaghaften Bewegungen der Puschels habe ich bereits bemerkt und dass Grinsen stand mir im

Gesicht. Ich muss sagen es ist nicht leicht, denn Beverly ist solch eine Schmusebacke, dass sie kaum ruhig liegen bleibt wenn ich mich zu ihr setze sie rutscht dann ständig näher und legt sich von einer Seite auf die andere.

Noch ein paar Tage dann sind die Welpen Überlebensfähig und darüber bin ich doch jedesmal wieder froh.

 

Auf jedenfall geht es ihr gut und sie mampft ganz ordentlich 3 mal am Tag ihr Fleisch weg und denkt jedesmal ich komm mit Nachschub wieder.

 

Bauchumfang heute 81 cm


06. März 2016

51. Trächtigkeitstag

8. Woche

 

We

Wow, noch 12 Tage bis zum Geburtstermin. Die Zeit rast gerade und ich bin so gespannt.

 

Beverly geht es gut, aber man merkt ihr die Trächtigkeit schon an. Sie ist ruhiger und auch ein bisschen behäbiger.

Auf jedenfall wächst ihr Bäuchlein, zwar nicht so rasend wie ich erst dachte aber doch ganz ordentlich. Wieviele es werden ist mir eh nicht wichtig, hauptsache alle sind gesund und leben.

Ihr Apetitt ist mega und die Portion auch schon größer.

Nächste Woche wird das Wohnzimmer wieder in ein lpenparadies umgebautund auch die Kiste aufgestellt.

 

Wir sind auf jedenfall bereit!

 

Bauchumfang heute 79 cm


27. Februar 2016

43. Trächtigkeitstag

7. Woche

 

Noch ca. 20 Tage bis zur Geburt!

 

Es ist wieder so toll die heranwachsenden Welpen jeden Tag mehr zu fühlen und zu sehen wie der Bauch langsam aber sicher wächst.

 

Beverly geht es sehr gut, die Futtermenge ist ein bisschen gewachsen und ihr Apetitt auch. Zur Zeit bekommt sie zweimal am Tag aber in einigen Tagen wenn der Bauch größer ist werden wir mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt füttern.

Im Moment sind wir wieder am Vorbereiten für die Geburt, denn die Zeit rast nur so dahin. Nicht mal mehr 3 Wochen dann haben wir wieder kleine quiekende, zuckersüße Puschelwelpis in der Kiste.

Man kann auch schon sehen wie sich der Bauch anfängt nach außen zu wölben.

Wenn man bedenkt dass das Wachstum der Welpen bisher nur ein viertel des Geburtsgewichts beträgt und dreiviertel erst jetzt starten, finde ich Beverly´s Bauch doch schon ganz schön dick.

Jetzt werden die Knochen herausgebildet und die Welpen kann man dann gut spüren.

Freue mich schon so sehr auf die ersten Bewegungen der Zwergis.

 

Bauchumfang heute 76 cm.

Quelle

NetGeograhic

 

Welpe am 39. Trächtigkeitstag.

Jetzt startet die Fell und Farbbildung und Knochen 

verstärken sich.


20. Februar 2016

36. Trächtigkeitstag

6. Woche

 

Beverly geht es wunderbar...... ich glaube fast sie genießt die Trächtigkeit.

Man merkt auch schon wie der Bauch wächst und das merklich.

Bin so gespannt wieviele Welpis diesmal rauspurzeln. Nachdem wir 2x 4 hatten, glaub ich fast das rein vom Bauchtasten mehr drin sind.

 

Das Essen schmeckt ihr nach wie vor super und Verweigerung käme nicht in Frage!

Es sind noch 27 Tage bis zum Geburtstermin...WAHNSINN! die Zeit rast dahin.

 

Bauchumfang 70,5  cm


13. Februar 2016

 29. Trächtigkeitstag

5. Woche

 

Nun haben wir das Geheimnis gelüftet. Nur wenige wurden von mir eingeweiht.

Beverly ist nicht unbedingt die zuverlässigste wenn es ums "trächtig werden" geht.

Deswegen war mir diesmal lieber zu warten bis ich sicher sein konnte dass es geklappt hat.

 

Am 15. und 17. Januar waren wir bei Ghino und er hat Beverly erfolgreich gedeckt. Die beiden haben wirklich

Kinder der Liebe erschaffen. Meine Maus war diesmal so lieb und hat es wohl ehrlich gewollt.

 

Die Zeit jetzt bis gestern zum schallen, hat mich aber schon davon überzeugt dass sie trächtig ist. Die Milchleiste hat sich vergrößert und auch ihr Verhalten war anders.

 

Gestern dann kam der Ultraschall überraschender als ich dachte, da ich mit Ocean einen Impftermin hatte hab ich dann Beverly gleich mit eingepackt und schallen lassen. Tja ich würde hier jetzt nicht schreiben wenn sie nicht trächtig wäre.

Auch bin sehr froh, denn das war nun unsere letzter Versuch mit Trächtigkeit bei ihr.

Beverly wird nach diesem Wurf in Rente gehen :D

 

Wir bekommen kleine P-uschelchen.

 

Wieviele es sind kann man anhand des Ultraschalles leider net sagen, weil das Gerät sehr alt ist und nicht mehr so tauglich. Aber wir konnten so 4-6 finden, nach langen suchen, denn Beverly hat ihre Babys gut versteckt.

Nun heisst es wieder abwarten.

 

Beverlys Bauchumfang am 28. Trächtigkeitstag 65 cm.