Geburtsbilder und Bericht der Sternchen

Die Vorgeschichte kennt ihr alle schon. Es war eine Warterei der Sonderklasse.

Aber was wäre züchten ohne Überraschungen denn noch, also kommt hier keine Langeweile auf.

Angefangen hat mein Maus am Mittwoch um 8:45 Uhr mit einer rasenden Buddelei draußen, die eine komplette viertel Stunde andauerte.

Da war mir dann schon klar, jetzt macht sie mal eeeeeeeeeendlich ernst.

Uns war ja klar dass es ab jetzt noch ewig dauern kann, allerdings waren wir schon echt mürbe vom ewigen Warten.

 

Ich bin aber wirklich froh, dass wir abgewartet haben und nicht voreilig einen Kaiserschnitt gemacht oder eingeleitet haben. Ich hatte einfach auch überhaupt keine Gefahr darin gesehen zu warten. Wenn kein Ausfluss und kein Pressen vorhanden sind und auch keine sonderlich Unruhe kein Fieber usw usw, würde ich unter Tierärztlichem Beistand auf jedenfall abwarten... hat sich hier bewährt.

Auch am 71. kann eine Geburt absolut normal ablaufen.

Es ist einfach Qualität, mit der Hündin in der Kiste zu kuscheln bevor sie wirft.

Das ist eine innige Sache die ein Züchter so sonst garnicht leben kann.

Ich liebe alle meine Hunde, aber diese Zeit ist immer was ganz besonderes.

 

Nachdem sie nun mit den Eröffnungswehen angefangen hat, dauerte es einfach noch den Mittwoch durch bis in die Nacht hinein und da auch noch durch.

Wir waren dann aber auch komplett durch.

                                                               

Allerdings keine Chance....

Die Unruhe wurde während der Nacht größer und die Wurfkiste war der Ort der wohl der wichtigste  war in den letzten Stunden vor der Geburt. Immer wieder hat sie mich aufgefordert mitzukommen und konnte sich so immer wieder ein bisschen erholen.

Nachdem die Nacht dann um war, platzte gegen 7 Uhr die Blase und schwupp war alles nass, diesmal auf dem Boden...... hatte ich erst garnicht gesehen, aber dass sie plötzlich geschleckt hat wie eine Wilde, dass kannte ich ja schon.

Also ab mit uns in die Wurfkiste und warten auf die erste Presswehe, die allerdings noch einige Buddelphasen auf sich warten ließ. Nach zwei Stunden hörte ich endlich ein Pressen, dass sie mir lautstark durch eine Art knurren mitteilte.

Der erste Bubi kam dann um halb zehn gesund zu Welt. Auch die Nachfolgenden Welpen brachte sie völlig entspannt zur Welt.

Sie lag quasi im Halbschlaf da, die Welpen haben getrunken und sie hat dann mal kurz nach hinten gepresst und mir das Neugeborene hingelegt und friedlich abgewartet bis ich ihn angelegt hatte.

Sowas cooles hab ich gar noch nie erlebt. Sie hat so ein Vertrauen zu mir dass sie noch nicht mal einen Blick nach hinten geworfen hat.

Nicht aus fehlendem Interesse, denn immer wenn ich den Neuling angelegt habe, hat sie es begrüßt und kräftig abgeleckt.

Ich danke meiner tollen Maus für diesen Abschluss ihrer Zeit als Zuchthündin.

Hailey hat uns 4 mega tolle Würfe beschert und darf nun auf der Ranch bei uns ihr restliches, hoffentlich noch langes Hundeleben leben.

Sie ist so eine aussergewöhnlich liebe, und sanfte Hündin die ich wahnsinnig vermissen werde (in der Zucht, denn sie bleibt ja bei mir).

 

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die Geburt genial war und alle Welpen gesund und lebendig auf die Welt gepurzelt sind. Die Gewichtstabelle und weitere Bilder hier drunter....!

 

DANKE auch wieder an alle neuen und alten Hasen die mitgefiebert haben. Es war wieder so toll und ich freue mich zu sehen dass auch meine schon dazugehörigen Welpenbesitzer immer noch mit dabei sind.

Namen Samuel Sidney Suri Soleil Sancho Sina Samira Smudo
 Geburtszeit 9:30 Uhr 11:35 Uhr 11:55 Uhr 12:15 Uhr 12:40 Uhr 13:20 Uhr 14:10 Uhr 15:10 Uhr
Geburtsgewicht 430gr 470gr 410gr 430gr 440gr 460gr 400gr 430gr
7. Okt. 17 490gr 500gr 400gr 480gr 510gr 440gr 440gr 420gr