S-ternchen`s Tagebuch

Ghino

&

Hailey


Hailey´s Sternchen

erwarten wir um den 29. September 2017

 

 

Nach langem Warten sind unsere 8 Sterne endlich gelandet!

Weiter geht es unter Geburt und im Sternenzelt.

9:10 Uhr

4. Oktober 2017

68./70. Trächtigkeitstag

Ich glaube jetzt wird es langsam aber sicher ernst.

Ihre Kiste ist zerwühlt, draußen hört sie garnicht mehr auf zu buddeln.

Aber hier drin ist sie noch ziemlich ruhig, aber dass wird sich im Laufe der nächsten Stunden nun hoffentlich ändern, so dass wir unsere Mini-Mäuse in Empfang nehmen können.

Sorgen mach ich mir wie immer, dass auch nur alle gut geht und alle Welpis gesund und munter auf die Welt kommen und meine Hailey alles gut übersteht.

Melde mich wieder

.


6:55 Uhr

3. Oktober 2017

67./69. Trächtigkeitstag

Ich glaube, dies ist mein bislang längstes Trächtigkeitstagebuch ever!

Meinem Mäusle geht es aber nach wie vor UNVERÄNDERT gut

Habe diese Nacht, wie auch die letzten Nächte kaum ruhig schlafen können, und Madam zieht es hinaus bis zum Äussersten.

Noch mach ich mir keine Sorgen, denn die Welpis sind so fit, dass sie bald durch die Bauchdecke purzeln.

Natürlich hoffen wir dass es heute vorwärts geht.

Klar, besch........ Wetter, das braucht man dringend wenn die Hündin buddeln geht.

Also ihr Lieben, wir hören wieder!


20:00 Uhr

2. Oktober 2017

66./68. Trächtigkeitstag

Wieder ein Tag vergangen!

Madam hat es mal so überhaupt nicht eilig.

Nach einigen Sitzungen in der Wurfkiste, wo man denken könnte sie fängt gleich an zu pressen, dann raus auf den Boden um dort wieder Stunden zu schlafen ohne eine Zuckung.

Tja was soll man da machen.

Den Babys und der Mama geht es aber soweit prima.

Keine Gefahr im Verzug.

Allerdings muss ich schon zugeben, dass sie mich

WAAAAAHNSINNIG

macht.

In diesem Sinne schlaft wohl und bis zum nächsten Bericht.


66./68. Trächtigkeitstag

5:30 Uhr

Das mit dem startklar war wohl verfrüht.

Nachdem sie mich gestern dann ständig hat alleine in der Kiste liegen lassen und sich davor bequem und komplett ruhig hingeschmissen hat, bin ich dann doch hoffnungslos gewesen.

Jetzt haben wir eine Temperatur von 37,4

Schauen wir mal wie es weitergeht.

Ich, meinerseits brauche jetzt erstmal einige Kaffee´s


 

20:45 Uhr

1. Oktober 2017

65./67. Trächtigkeitstag

 

 

Ich denke sie macht sich so langsam startklar, aber es wird wohl noch ne ganze Weile dauern.

Vielleicht gibt es morgen früh schon erste Bilderchen.

Aber bitte seid so gut und drückt uns die Daumen dass alles gut geht.

Werde mich jetzt zu Madam in´s Kistle legen und ne Runde Augen schließen, damit ich fit für die Geburt bin.

Bis nachher oder morgen früh.


8:30 Uhr

1. Oktober 2017

65./67. Trächtigkeitstag

Wir hatten nochmal ne Traumnacht, ganz ruhig konnten wir schlafen.

Hailey hatte mal ne kurze Buddelphase ansonsten war alles ruhig.

Heute früh hat sie wie immer gefuttert und bis grade noch recht ruhig geschlafen.

Seit ca 15 min ist sie ein bisschen unruhiger, aber diese Phasen hatte sie ja schon einige male.

Wenn sich bis morgen nichts tut gehen wir zur Sicherheit mal einen Ultraschall machen.

Aber es ist ordentlich Bewegung im Bauch und Hailey geht es ja auch prima.

Außerdem hatten wir ja schon einige Geburten weit über dem errechneten Termin.

Wahrschleinlich brauchen sie einfach noch ein bisschen Gewicht.

Habt einen schönen Sonntag und bis nachher.

Hoffentlich mit aufregenden News dann.


21:30 Uhr

30. September 2017

64./66. Trächtigkeitstag

Neeeeee echt nicht.....

keine Welpen in Sicht!

Wir werden jetzt schlafen gehen (ich hoffe ich kann schlafen)!

Melde mich dann morgen früh mit hoffentlich besseren Nachrichten.

Also ihr Lieben da draußen, schlaft gut und drückt fleissig und tapfer weiterhin die Däumeleins für uns.


06:30 Uhr

30. September 2017

64./66. Trächtigkeitstag

Oh man....

was soll ich sagen....

niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix

einfach

niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix

die Nacht war komplett ruhig und auch an der Temperatur hat sich nix geändert.

Meine Gute macht mich wahnsinnig , aber was soll´s, ich hab das schon so oft durch.

Ich denke halt es sind einfach ne Menge Welpen, die noch ein bisserl Fett ansetzen müssen.

                

 


19:00 Uhr

29. September 2017

63./65. Trächtigkeitstag

 

Die Temperatur ist normal, aber merkt ihr schon an dass sie Wehen hat.

Aber ob es nun Eröffnungswehen sind mag ich nicht wirklich bestimmen, denn ich hatte keinen Temperatursturz gemessen.

Vielleicht war er heute Nacht, weil wir da nicht gemessen haben da sie so ruhig war.

Sie ist immer noch ruhig, doch im Schlaf zieht sie sich zusammen und kratzt auf dem Boden.

Auch glücklich sieht sie nicht mehr aus.

Bin sehr gespannt was die Nacht bringt.

Werde mich, denke ich, heute nochmal zu Wort melden.


06:35 Uhr

29. September 2017

63./65. Trächtigkeitstag

 

Kaum  zu glauben....meine Mädels....!

Die können einen auf die Folter spannen.

Heute Nacht gab es wenigstens ein bisschen gebuddele,,,,,,,

aber leider ist die Temperatur noch normal.

Fressen tun meine Goldis auch bis unter die Geburt, somit ist das für mich auch kein

Zeichen ob es losgeht oder nicht.

Auch uns bleibt nix anderes übrig als ruhig und geduldig abzuwarten!

Wie alle Welpen werden sie wohl oder übel auch rausmüssen.


21:15 Uhr

27. September 2017

61/63. Trächtigkeitstag

 

Hier gibt es leider noch nichts neues zu berichten!

Temperatur ist bei 37,9 und ihr Verhalten ist etwas unruhig aber noch nichts

was auf die Eröffnungsphase hindeutet.

Jetzt bin ich gespannt wie die Nacht verläuft und melde mich sofort bei Veränderungen.


9:45 Uhr

27. September 2017

61/63. Trächtigkeitstag

Gestern hat sich mal so garnix mehr getan.

Deshalb hab ich auch nichts mehr geschrieben.

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

Die Maus hat prima geschlafen, allerdings hat sie die Wurfkiste öfter besucht als die letzten Nächte.

Die Temperatur ist noch normal, allerdings ihr Verhalten so garnicht mehr.

Sie schläft total viel und reagiert auf mich nur noch seeeeeehr langsam, für Hailey völlig untypisch. Dann lässt sie beim laufen den Schwanz und den Kopf hängen und schlurft herum wie Falschgeld.

Ich denke da tut sich was....wir dürfen gespannt sein.

 

Möchte noch ein Wort zu Nija sagen.

Bis Hailey jetzt ihre Welpen zur Welt gebracht hat, werde ich nichts in Nija´s Tagebuch schreiben, denn das kann ich erstmal hier kurz machen.

Es gibt ja auch nicht so wirklich viel, außer dass ihr Bauch rasend wächst und jetzt schon einen gewaltigen Umfang aufzeigt.

Heute ist der 40. Trächtigkeitstag.

Jetzt noch ein Bildchen von der momentanen Hauptperson

 


7:15 Uhr

26. September 2017

60/62. Trächtigkeitstag

Die Nacht verlief ganz ruhig, keinerlei Anzeichen einer beginnenden Geburt.

Auch konnten wir noch einmal durchschlafen und sind darüber sehr froh.

Die Temperatur war vor einer halben Stunde auch noch völlig normal.

Denke, wir müssen alle noch ein bisschen Geduld haben.

 

Ich werde nachher noch ein paar aktuelle Bildchen machen und später einpflegen.


21:45 Uhr

25. September 2017

59/61. Trächtigkeitstag

 

hier ist vielleicht was los.

Heute hatte sie sehr unruhige Phasen und auch Schleim ging ab.

Heißt soviel, als dauert es nicht mehr lange.

Aber ich weiß es besser und bin geduldig =lough out loud=

Melde mich morgen früh nach wahrscheinlich nicht durchgeschlafener Nacht.


7:45 Uhr

25. September 2017

59/61. Trächtigkeitstag

 

Jetzt lüfte ich mal mein kleines Geheimnis, warum sollte ich alleine hier rumzappeln :D

Ich habe zur Berechnung des Geburtstermines den 2. Decktag genommen.

Deshalb könnten wir heute auch schon am 61. Tag sein.

 

Hailey buddelt schon ein bisschen und sie wirkt unglücklich und ist unruhiger als die letzten Tage.

Ihre Temperatur war ist gerade bei 37,5 für sie noch normal.

Eine Veränderung werde ich natürlich sofort berichten.


24. September 2017

58. Trächtigkeitstag

8. Woche

Noch 5 Tage bis zum Termin!

Hier lief alles auf Hochtouren, die Geburtsvorbereitungen sind abgeschlossen und wir können uns nun der wahrscheinlich Nervenzerren-und zehrenden Warterei widmen.

Hailey konnte nicht mal abwarten bis wir fertig waren, schwupps, hat sie die Burg auch schon für sich eingenommen.

Aber seht selbst auf dem Foto unten.

Sie nimmt die Kiste wunderbar an und mag es richtig, darin zu schlafen.

Morgen wieder ein kurzer Bericht.

Temperatur ist natürlich noch normal.


22. September 2017

56. Trächtigkeitstag

8. Woche 

Bald ist es soweit!!!!

Ab morgen sind unsere Sternchen Geburtsfertig.

Wir hoffen allerdings, dass sie noch ca 1 Woche warten.

Sie ist schon ein dickes kleines Mäuschen unsere Hailey, man merkt ihr deutlich an dass ihr alles schwerer fällt.

Futter ist nach wie vor gefragt und es wird gebettelt bis der Arzt kommt.

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns sehr auf die kleinen Wombels.

Die Wurfkiste ist natürlich auch schon aufgebaut und die Vorbereitungen sind dann auch schon bald abgeschlossen, so dass wir uns voll auf die Geburt konzentrieren können.

Ab heute werde ich mich wieder kurz täglich melden was die werdende Mama so macht.


12. September 2017

46. Trächtigkeitstag

6. Woche

 

Unsere Hailey wird immer runder.

Sie ist sowas von trächtig...., verfolgt uns auf Schritt und Tritt, will immer was zu futtern und schläft sehr viel.

Der Bauchumfang ist wie bei dem 11er Wurf auch schon ganz schön dick.

Die Bilder hab ich schon vor einigen Tagen gemacht, jetzt ist sie noch ein bisschen runder geworden.

Es tut sich mächtg was im Bäuchlein.

Die Welpen nehmen schon richtig Form an und die Knochen wachsen, bald gibt es auch Welpenbewegungen.


28. August 2017

31. Trächtigkeitstag

4. Woche

Hurraaaaaaa

Hailey´s Sternchen sind unterwegs!!!!!

Wir haben wieder mega viele Welpis auf dem US gesehen.

Leider ist das Ultraschallgerät immer noch nicht besser, aber Hauptsache wir haben eine Bestätigung.

Allerdings hat sich die letzte Woche soviel getan, dass ich mir immer sicherer war.

Jetzt freue ich mich wieder auf die Geburt und die Wochen mit den Sternchen und der Vorfreude der zukünften Besitzer.

 


21. August 2017

24. Trächtigkeitstag

4. Woche

 

Man merkt unserer Hailey noch nicht wirklich an ob sie tragend ist oder nicht!

Natürlich hoffe ich dass es geklappt hat, weil sie nicht mehr nachgedeckt werden wird.

Die Maus dürfte jetzt in jedem Fall in Rente, ob tragend oder nicht.

In ca. einer Woche machen wir den Ultraschall.

Werde euch selbstverständlich sofort informieren.


30. Juli 2017

Hailey ist gedeckt

 

Wir waren Freitag und heute mit Hailey bei Ghino!

Alles hat wunderbar geklappt, und jetzt dürfen wir auf unsere Sternchen hoffen.

Hailey ist eine wunderbare Hündin und ich hoffe ihr letzter Wurf wuselt hier schon bald

herum.

Wenn es sein soll dann haben wir Ende September unseren S-Wurf.

Jetzt heißt es mit uns gemeinsam Daumen drücken und natürlich hier lesen wie es weitergeht.


25. Juli 2017

Hailey ist läufig

 

Hailey ist seit einigen Tagen endlich läufig.

Jetzt steht ihr letzter Wurf an und Wehmut und Freude sind gleichzeitig am Start.

Unsere ewig kindliche Hailey, unsere freundlich, liebe aufgeschlossene Maus geht schon in Rente!

Ich kann es nicht glauben wie die Zeit vergeht.

 

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle wird Ghino wieder der Papa der S-chen´s.

Am Wochenende wird es wohl soweit sein dass wir decken fahren.

Werde wieder wie immer hier berichten.

Auf jedenfall für alle meine geduldigen Welpeninteressenten................

DAS WARTEN HAT BALD EIN ENDE