Sookie & TJ

Unsere Welpen sind da!!!!


Geburt

12. November 2015


So jetzt wie versprochen einen kurzen Bericht der Geburt!

Viel gibt es garnicht zu erzählen, obwohl es ja eine ganz Menge Welpen geworden sind.

Sookie hat mich ja schon informiert am Tag davor, aber trotzdem war es dann doch schneller als ich dachte.


Nachdem sie ca 1 Stunde vor sich hin gepresst hat, kam ohne irgendwelche Komplikationen und wie im Bilderbuch Orlando zur Welt. Ich war sehr gespannt auf das Gewicht, denn bei so einem dicken Bauch sind es meist viele die nicht ganz so schwer sind.

Aber unser kleiner Mann hat dann doch ganze ordentlich 350gr gewogen.  So ging es bis zum Welpen Nr. 7 weiter ohne Probleme und mit gutem Gewicht.

Dann hab ich gesehen sie presst, dann eine halbe Stunde später wieder ein bissl gepresst. Ich habe dann bemerkt dass sie keine Lust mehr hat und müde ist, aber nachdem sie nun schon gepresst hatte konnte ich ihr keine Ruhe gönnen und musste sie zum pressen animieren.

Die Kleine ist auch schon ziemlich weit draussen gewesen, ist aber immer wieder zurückgerutscht.

Langsam habe ich mir Sorgen gemacht und den Zangengriff angewendet, aber sie wurde so stark zurückgezogen, dass ich Angst hatte ihr den Kopf abzureissen. Nach gemeinschaftlicher Animation meinerseits und pressen ihrerseit, konnten wir Ohana total zerknautsch und müde aber gesund endlich willkommen heissen.

Danach kamen die restlichen drei dann wieder völlig problemlos.

Wir sind wirklich so froh und dankbar, Sookie hat ganz tolle Arbeit geleistet und 11 wunderbare Kuschelmäuse zur Welt gebracht.

Jetzt werden wir wieder aufregende und lustige Zeiten mit den O-ttilis erwarten. Wie immer informieren wir euch über die Gewicht der Ottilis mit Bildern und Berichten.

Dann möchte ich noch bei allen bedanken die mit uns gefiebert haben, hier und auf Facebook, es war wie immer sehr spannend, aber ihr habt es besser gemacht.

DANKE

######Bilder der Geburt hier drunter####

Hier schließe ich nun wieder das Trächtigkeitstagebuch und eröffne

den

O-ttifantenzoo


12. November 2015

61. Trächtigkeitstag

9. Woche


Kurzes Update!

Gestern hatten wir mal ne Temperatur von 37 abends waren es dann 37,4 und die Nacht war sehr unruhig.

Sie hat viel gebuddelt ist gewandert und hat mich ständig abgeleckt.

Heute früh sind wir dann um 6 Uhr runter und sie hat Schleim verloren. Draussen buddelt sie unseren Baum aus und hat sich geleert. Gerade musste sie sich noch übergeben.

Melde mich bei Veränderung.


11. November 2015

60. Trächtigkeitstag

9. Woche


Die Nacht war umtriebig, Sookie hat mich wach gehalten. Immer wenn ich eingeschlafen bin, stand sie vor dem Bett und hat mich wachgehechelt. Heute früh hat sich ihr Verhalten im Gegensatz zu gestern doch stark verändert. Sie presst immer wieder ihre Zähne aufeinander und es geht ihr sichtlich nicht mehr so gut. Sie buddelt auch ab und an die Wurfkiste durch und schaut mich hilfesuchend an.

Die Temperatur liegt bei 37,4 und ihr Hunger ist unverändert groß. Denke aber dass es so langsam in die Eröffnungsphase geht. Ich rechne im Laufe des heutigen Tages, aber spätestens morgen mit dem Temperatursturz. Auf dem Bild kann man den Bauch nicht so sehen wie er original aussieht, aber sie hat es unheimlich schwer. Wir sitzen auf der Lauer! Ich melde mich umgehend hier wenn sich was verändert.


10. November 2015

59. Trächtigkeitstag

9. Woche


Sookie geht rückwärts......sie hat geschlafen wie ein Baby unglaublich. Sie hat bei mir im Schlafzimmer jetzt zwei Kuschelecken und das scheint ihr gut zu gefallen. Sie hat bevor sie eingeschlafen ist mal ein bisschen gebuddelt, aber das war es auch schon.

Ihr Apetitt ist ungezügelt und der allgemein Zustand ist verschlafen, verfressen und verschmust.

Die Temperatur war heute früh bei 37,4 und gerade ist sie bei 37,9 also alles noch ruhig und entspannt.

Denke so ab Donnerstag dürfte es spannend werden bzw. sollte es sonst platzt unsere Wunderkugel noch.

Bauchumfang 101 cm.


9. November 2015

58. Trächtigkeitstag

9. Woche


Heute Nacht war sie relativ ruhig!

Zwar hatte sie einige Hechelphasen und ein paar mal hin und her gewandert, aber sie war ruhiger als die letzte Nacht.

Aber juhu die Welpen sind ab heute komplett lebensfähig und das beruhigt mich sehr, denn bei diesem Wahnsinns-Bauch dachte ich schon sie platzt. Das putzen gewisser Körperteile muss mittlerweile ich übernehmen. Ihre Temperatur war 37,7 also noch völlig normal.

Melde mich ab heute wieder jeden Tag hier.

Die Geburt werde ich natürlich wie immer auf Facebook dokumtentieren.

Auf der Homepage stele ich natürlich auch Bilder rein und gebe immer einen Überblick, aber in FB geht es schneller.


8. November 2015

57. Trächtigkeitstag

9. Woche



Laut meiner Dicken können wir absolut den 1. Decktag zum errechnen des Geburtstermins nutzen. Der ist runtergerutscht und sie wirkt ruhelos und unglücklich. Es hält sich mit der Unruhe tagsüber noch sehr in Grenzen, doch Nachts hechelt sie schon sehr heftig. Sie weckt mich auch schon andauernd nur damit ich merke wie ihr schon soooooo schlecht geht. Sie wandert auch von einem Eck ins andere.

Sie trägt aber auch mega schwer! Der Bauch schleift fast auf dem Boden und dass hinlegen ist schon ziemlich schwer.

Morgen wären die Welpen auf jedenfall schon lebensfähig, nur hoffe ich sie hält noch 4-5 Tage durch.


Temperatur 38,1

Bauchumfang 100 cm


4. November 2015

50./53. Trächtigkeitstag

8. Woche


Die Zeit vergeht und wir laufen in den Countdown. Ab mitte nächster Woche könnten die Ottilis täglich kommen. Bin so gespannt auf die Kleinen, vorallem weil ich ja noch nie TJ Welpen hatte also umso spannender. Sookie ist einfach eine tapfere dicke Maus.

Zurzeit bin ich net ganz auf der Höhe und schlag mich mit Husten und Schnupfen und so allerlei Erkältungserscheinungen rum, hoffe aber dass es bis zur Geburt wieder weg ist und ich topfit für die Geburt bin.


Bauchumfang 96 cm



01, November 2015

47./50. Trächtigkeitstag

7. Woche


Hab mich anhand der Anzahl der Welpen entschieden den 1. Decktag in meine Rechnung aufzunehmen. Da ich nicht denke dass sie länger tragen wird als bis zum Sonntag den 15. der ab den 1. Decktag gerechnet der 63. Trächtigkeitstag wäre. Bin der Meinung dass es an diesem Wochende die Ottifanten schneien wird. Nächstes Wochenende werden wir wie immer, alles fertigmachen, damit die Maus es schön kuschlig hat.

Sookie hat es mittlerweile schon recht schwer denn der Bauch hat mega Ausmasse, sie sieht jetzt schon so aus als wäre sie schon am Ende der Trächtigkeit. Entweder sind es Riesenwelpen oder sehr viele.


Bauchumfang heute 93,5



24 . Oktober 2015

40. Trächtigkeitstag

6. Woche

 

Unserer Großfamilie geht es prima.

Der Bauch nimmt Wahnsinns Maße an.

Wenn sie nur läuft sieht es schon so richtig dick aus. Auf dem Bild sieht man ja perfekt was sie da schon so mit sich herum trägt. Ich glaub so ein Bäuchlein hatte sie in ihrer ersten Trächtigkeit und da waren es 12!

Nur noch ca. 3 Wochen dann lüftet unsere Maus ihr großes Geheimnis!


Bauchumfang 88 cm


18 Oktober 2015

34. Trächtigkeitstag

5. Woche


Sookielen wächst ganz ordentlich....ihr Bäuchlein ist schon jetzt ganz deutlich zu spüren.

Ein bisschen macht mir das schon Angst, ich hoffe sie platzt bis zum Ende nicht.

Hunger ist bei ihr die treibende Kraft, alles dreht sich darum. Sie bekommt jetzt auch schon mehrmals am Tag ihr Futter. Wir haben noch ca einen Monat bis zur Ankunft der Baby´s und trotzdem benimmt sie sich schon hochträchtig. Schmuseeinheiten, Fressgier oft Pipi machen und gequält schauen. ARMES MÄUSSCHEN.


Bauchumfang heute früh 80 cm


14. Oktober 2015

30. Trächtigkeitstag

5. Woche

Jippiefreutanztanzfreujodelhüpf

Wir erwarten Welpen!

GAAAAANZ viele kleine Ottifanten haben wir heute beim Ultraschall gesichtet. Also wir müssen niemanden enttäuschen und können auch dass Tagebuch weiterführen. Geburtstermin ist ca. der 16. November und ich bin soooo aufgeregt als hätte ich noch nie Welpen bekommen. Also ihr lieben wir freuen uns mit euch und auf die Welpen. Wer mehr sehen will, kann auch in Facebook ein bisschen mit schauen, einfach fragen ich sag euch wie.

 Bauchumfang heute 76,5 cm!



13 . Oktober 2015

29. Trächtigkeitstag

5. Woche


Morgen haben wir nachmittags den Ultraschall Termin ausgemacht!

Sookie geht es prima! Trächtigkeitsanzeichen sind außer der Milchleiste keine bemerkbar!

Bitte drückt uns alle feste die Daumen. Hoffe ich kann hier morgen jubeln und muss nicht das Tagebuch schließen.


06 Oktober 2015

22. Trächtigkeitstag

4. Woche


Sookie ist so eine ausgeglichene Hündin dass es mir schwer fällt anhand ihres Verhaltens etwas zu bemerken.

Verfressen sind die Goldis ja alle, deßhalb kann man darüber auch nicht wirklich auf eine Trächtigkeit schließen.

Was sie fordert ist im Moment mehr Aufmerksamkeit, aber dies kann auch sein, da sie eh mehr davon bekommt.

Ihre Milchleiste ist meiner Meinung nach gewachsen.

Nächste Woche Mittwoch gehen wir zum Ultraschall und dann wissen wir ob oder ob nicht.

Allerdings habe ich große Hoffnung.


23. September 2015

8. Trächtigkeitstag

 2. Woche

 

Wir waren insgesamt 3 mal bei TJ!

Deswegen nehme ich den 3. Decktag als Start für meine Rechnung bis zur Geburt!

Noch kann man nicht viel sagen, ausser dass sie anhänglich ist und immer wieder mal ein bisschen jammert.

Wir hoffen natürlich dass es geklappt hat.

Aber bis wir es wissen ist noch eine Weile hin.

 


15. September 2015


Wir können das Geheimnis um den Deckrüden nun lüften!

Es ist TJ aus der Zucht von Sina und Luisa!

Es ist ein goldener Rüde der wie ich finde sehr gut zu Sookie passt! Bilder werde ich natürlich auch reinstellen damit ihr diesen tollen Rüden kennenlernt. Wir sind auf jedenfall sehr gespannt ob der Deckakt am 13. September geklappt hat und ob das heutige Nachdecken nochmal erfolgreich ist.

Auf jedenfall können wir wieder hoffen dass es bei uns bis Weihnachten wuselt!

Gleich im Voraus!

WELPEN SIND KEINE WEIHNACHTSGESCHENKE!!!!!!!

Five O´Clock Tea from  Strawberry Golden

.....wenn alles klappt ist das der Papa unserer Ottifanten!